Isst du gerne Salat, wenn ja welchen z.B und weshalb?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich liebe ich Salat 🙈😍🥰, solange der Salat vollkommen Vegan ist, also kein Fleisch beinhaltet 😏.

Ich esse z.B gerne 💖

  • Griechischer Salat
  • Gemischter Salat
  • Eisbergsalat
  • Zwischendurch Sommersalat mit Knusper Feta
  • Tomaten Salat mit Mozzarella & Balsamico
  • Veganer Nudelsalat (Warm / Kalt)
  • Härdöpfelsalat / Kartoffelsalat (Warm / Kalt)
  • Einfacher Tomatensalat mit Balsamico & Dressing
  • Quinoa Salat
  • Kichererbsen Salat
  • Pak Choi-Salat
  • Wintersalat
  • Gurkensalat
  • Weißkrautsalat
  • Radieschensalat
  • Rote Rüben Salat
  • Chinakohlsalat
  • usw.

Klasse, jetzt hab ich bock auf Salat 🤤😋😍.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich ernähre mich seit 17 Jahren vegan.
 - (Ernährung, Essen, Salat)

wickedsick05  30.06.2022, 23:02

Hmm lecker Pestizide, Umweltgifte und Fraßgifte und die ackerleichen nicht zu vergessen. Da läuft einem wahrlich das Wasser im Mund zusammen.

AnnaPanda  30.06.2022, 23:27
@wickedsick05
Pestizide, Umweltgifte und Fraßgifte und die ackerleichen nicht zu vergessen

Ehrlich, man kann's auch übertreiben. Ich ernähre mich mittlerweile seit 16 Jahren vegan, wenn Salat ja sooo schädlich ist, wie du es hindeutest, wäre ich schon lange hinter dem Regenbogen. Zudem kann man Salat, also Früchte, Gemüse sowie Obst auch Privat (also allg.) auch in seinem eigenen Garten anbauen.

AnnaPanda  30.06.2022, 23:44
@PaulWord

Weiß ich doch 😄, ich wollte eigentlich nur Früchte & Gemüse hinschreiben, doch wenn ich Gemüse schreibe, schreibe ich automatisch auch oft Obst hinzu 🙈. Nun ja, jetzt steht es eben so 😂. Aber danke für die korrektur.

wickedsick05  01.07.2022, 08:05
@AnnaPanda
wenn Salat ja sooo schädlich ist,

Ob die ackerleichen das auch so sehen. Solange 100% aller Pflanzen die es in Deutschland zu kaufen gibt mit pestizde angebaut werden...kann man nur von Schaden sprechen.

Alle Salate. Nur Gurke darf nicht enthalten sein, die bekommt mir nicht. Kein Reis, keine Nudeln. Gemüse in allen Variationen, Kartoffeln als Ausnahme mal im Winterhalbjahr.

Dressing gerne mit Sahne, das passt natürlich nicht zu allen Salaten.

Ich zaubere im Sommer täglich andere Dressings.

Nein.

Obstsalat esse ich gerne.

Normalen Salat überhaupt nicht gerne.

Mit Fleisch, Ei, Käse und viel Dressing wird er ertäglich.

Oder so einen griechischen Salat mit Schafkäse, der geht auch mal.

Salat mochte ich schon als kleines Mädchen sehr gerne, damals am liebsten den von meiner Mutter, Kopfsalat mit Schmant, Zitrone und Schnittlauch.

Sehr lecker finde ich im Sommer Griechischen Salat oder Nizza Salat, im Herbst und Winter Feldsalat mit Gorgonzola und Walnüssen. Auch sehr nice bei den derzeitigen Temperaturen: Wassermelonen Feta Salat. 🧚‍♀️

An heißen Tagen ist so ein frischer Salat echt goldwert. Mein Lieblingssalat ist der Microgreen Frühlingssalat, das ist ein Rezept von urbanhive.