Isomere von Hexan?

4 Antworten

Hallo DavidT18

deine gezeichnete Struktur ist identisch mit dem dritten Isomeren Hexan in der Abbildung, nur um 90° gedreht.

LG

es wäre aber auch die gleiche Strukturformel wie die dritte von oben bei Hexan, nur um 90° gedreht ;-)

Kann man natürlich, jedoch ist das dann das gleiche Isomer wie das 3. in der Abbildung, nur um 90° gedreht.

Lg Naomi2002

Klar, das ist ja genau das, was es bedeutet.

Methan (1)

Ethan (2)

Propan (3)

Butan (4)

Pentan (5)

Hexan (6)

Septan, Octan, Nonan, Decan...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting