Strukturformeln und Oxidationszahl?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleiner Tipp erstmal, vielleicht kommst du dann selbst drauf. Zeichne dir die Strukturformeln auf und verschiebe dann die Elektronen der Bindungen nach der Elektronegativität der beteiligten Elemente.

Sky168
Fragesteller

Genau die Strukturformeln bei diesen Bindungen stellt für mich die größte Herausforderung dar🙈

JenerDerBleibt  06.12.2022, 23:56
@Sky168

Ach so. Nun, um vom Namen auf die Formel zu kommen hilft in diesem Fall nur lernen. Oder meinst du eher, dass wenn du NO2^- oder SCN^- liest, du nicht weißt wie die Struktur aussieht?