Islam: Was sagt man, wenn man als Muslim die Toilette verläßt?

6 Antworten

Würde man die zum Toilettenbesuch passenden Hadithe komplett umsetzen würde man daraus das reinste Laientheater machen. Spruch beim reingehen, Spruch beim rausgehen, gucken welcher Fuß was macht, welche Hand was macht, darauf achten sich nicht mit alten Knochen den Hintern abzuwaschen usw.. Es gibt da die wildesten Hadithe zu.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Recherchen und Gespräche
Roentghen
Fragesteller

das ganze Prozedere ist hier auf GF nicht erlaubt zu schreiben, denn es wird sofort gelöscht. Für meine Untersuchung fehlt mir aber noch die Antwort auf obige Frage.

Termobar  15.03.2021, 13:40
@Roentghen

Meinst du wirklich ein allmächtiges Wesen interessiert sich ernsthaft dafür welchen Zauberspruch du beim Gang zur Toilette aufsagst? Falls ja, mein Beileid. Allerdings würde ich dir da einen Besuch bei der Seite Hadithlibrary empfehlen, da suchst du dann einfach nach dem passenden Hadith zu deinem "Problem".

also es sind einige Leute mal als Leiharbeiter abgemeldet worden, weil diese es mit dem WC Gang übertrieben haben

Aus religiösen Gründen haben die nicht mit stehendem Wasser spülen dürfen. Also haben die irgendwelche Wasserflaschen benutzt und sind dabei noch erwischt worden.

Bei einem Auto-Sitzhersteller in Neuenkirchen gibt es noch extra WCs für Muslime. Da stellt man sich dann mit den Füßen in diese Schale, das sieht dann eher aus wie eine Duschwanne.

Naja, wenn man so sauber sein will. Hände waschen und desinfizieren.

Was soll man sagen - gut gelungen ?

Schächten ist übrigens hier auch verboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
marylinjackson  15.03.2021, 12:29

Das Händewaschen wird oft von allen "vergessen"!

Ein Bidet oder eine Wasserdusche ist bei uns den meisten leider als nützliche Hygienemaßnahme unbekannt.🤔

Zur Intimpflege- nicht nur in islamisch geprägten Ländern- gehört nach der Grobreinigung mit Toilettenpapier (!) die anschließende Spülung des Ausscheidungsorgans. Das gelingt sogar mit Hilfe einer Wasserflasche!

Was ist dagegen einzuwenden?

acheron65  15.03.2021, 13:09
@marylinjackson

die WC Spülung erfolgte mit Wasserflaschen. Das war beim Entleihbetrieb. Aus religösen Gründen wird auch nicht in stehendem Wasser gebadet, sondern mit fließendem Wasser geduscht.

So auch im Wasserspülkasten, was dort offenbar aus religiösen Gründen abgelehnt wurde, da ebenfalls stehendes Wasser. Also muß auch der Stuhlgang fließend entfernt werden.

Ja-diese Religionen

marylinjackson  15.03.2021, 15:32
@acheron65

"Stehendes" Wasser? In fast allen muslimischen Ländern gibt es nur Abtritte, und die werden mit "stehendem Wasser" aus daneben stehenden Eimern gesäubert. Mit einer Schöpfkelle wird das Eimerwasser sogar für die Intimsäuberung entnommen. Wasserspülkästen kennen die wenigsten Einheimischen, aber nicht aus religiösem Grund, sondern wegen der großen Armut.

Wen interessiert das?

Der nächste Toilettennutzer will keine Begründung, warum die Spuren der Hinterlassenschaft nicht beseitigt wurden.

Ja, genau das sagen viele Muslime nach dem Toilettengang. Die Begründung indes ringt mir ein Schmunzeln ab.

"Allah, verzeih mir!" wird gesagt, weil man Allah WÄHREND des Toilettengangs nicht bedacht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Guinan1972  15.03.2021, 11:30

Wieder was gelernt

Ea gibt sachen die muss man nicht verstehen 😂

Deamonia  15.03.2021, 11:31

Da bekommt "heilige Schei*e" eine ganz neue Bedeutung XD

Gibt auch noch nen Spruch für vorher, um böse Djins zu vertreiben, die auf dem Klo auf Menschen lauern, um sie zum bösen zu verführen.