Wie konvertiere ich zum Islam und noch mehr Fragen?


15.10.2022, 18:21

PS: Muss ich beim Ramadan oder „Eid“ mitmachen? Ich kenne mich damit nicht aus.

Realisti  15.10.2022, 18:17

Bist du männlich oder weiblich?

nikitxq 
Fragesteller
 15.10.2022, 18:18

männlich/15

MarcelDuchamp  15.10.2022, 19:37

Was ist Dir Schreckliches zugestoßen? - Warum willst Du konvertieren? - Ist es der Ukraine-Krieg, der Dich dazu treibt?

nikitxq 
Fragesteller
 15.10.2022, 19:38

Private Gründe. Ne, der Ukraine Krieg hat nichts damit zu tun. Gute Besserung

10 Antworten

Asaslamu alaikum!

  1. Du bist Muslim, wenn du es sein möchtest. Das öffentliche Aussprechen des Bekenntnisses ist ein formeller Akt, dein Muslimsein nun auch den Menschen mitzuteilen, was Gott schon bezeugt hat.
  2. Die schshada wird traditionell auf arabisch gesprochen. Das ist ein Satz, der aus 2 Teilen besteht. Er wird dir stückchenweise vorgesprochen, du sprichst es einfach nach. Ist nicht schwer. Und dir wird auch gesagt, was er bedeutet. Man kann es natürlich auch noch einmal in Deutsch sagen.
  3. Wäre schon von Vorteil. Da du wahrscheinlich (noch) kein arabisch kannst, musst du dich an einer Übersetzung orientieren. Das Problem ist nur, welche die beste ist. Msn muss immer berücksichtigen, dass es heute seit um 1900 ca. 25 deutsche Übersetzungen gibt. Russische gibt es auch eine Reihe. Das muss sorgfältig bedacht werden. Keine Übersetzung ist der Quran 1:1.
  4. Wenn du bereits jetzt überlegst, ob du die erste selbstverständliche Muslimpflicht, das Gebet, lieber reduziert praktizieren sollst, und auch das Fasten und sogar die Hochfeste irgendwie für dich infrage stellst, fragt sich, ob die Punkte 1-3 überhaupt Sinn machen hinsichtlich deiner Person. … Wie eingangs gesagt: Du bist Muslim, wenn du es sein willst.
PrinceSaid  15.10.2022, 19:57
Wie eingangs gesagt: Du bist Muslim, wenn du es sein willst.

Ist jemand Muslim, der Muslim sein will, aber nicht betet, nicht fastet, Sünden begeht usw?

0