BITTE NUR ANTWORTEN WENN ISLAMISCHE GLAUBENSRICHTUNG!?

5 Antworten

Zu irdischen Zeiten ist es ratsam, möglichst Arabisch zu lernen, so gut es geht, wenigstens, um das originale Wort Gottes im Gebet zu sprechen und den Quran rezitieren zu können, welcher in arabischer Sprache offenbart worden war. Die meisten Muslime auf der Welt haben Arabisch nicht als Muttersprache. Allein Indonesien hat mehr Muslime als Bevölkerung als ganz Nordafrika zusammen. Arabisch wird nicht als Umgangssprache benutzt, sondern im Zusammenhang mit der Religion gelernt. Viele können Hocharabisch, nicht wenige auch Umgangssprache, da viele in arabischen Ländern arbeiten.

Im Jenseits ist das anders. Denn da geht es nicht mehr nach Sprache oder Volkszugehörigkeit usw. Das Jenseits und die dortigen Verhältnisse liegen weder in unserer Zuständigkeit noch in unserer Verantwortung und größtenteils außerhalb unseres Wissens. Wir wissen nur, was uns mitgeteilt worden ist. Gott versteht alle Sprachen, weswegen man freies Gebet (Dua, Munajat, Dhikr) auch in jeder Sprache sprechen kann, nur eben nicht rituelles Gebet (Salāt, Nawafil), in welchem aus dem Quran retiriert wird, was natürlich in Arabisch erfolgt. Außerdem heißt es in Überlieferungen, dass Arabisch die Sprache des Paradieses ist, demzufolge dort dann alle Arabisch sprechen dürften. … Arabisch zu lernen ist auf jeden Fall empfohlen zu lernen, d.h. für das Diesseits.

Die Antwort auf deine Frage kenne ich leider nicht, aber im Gebet musst du die Suren und Duas auf Arabisch rezitieren. Ein Muslim sollte ebenfalls den Koran auf Arabisch lesen können, denn im Jenseits wird der Koran als Fürsprecher und Retter für diejenigen dienen, die ihn im Diesseits gelesen haben. Ich empfehle dir die Arabische Sprache durch Apps und Kurse zu lernen.

verreisterNutzer  12.08.2023, 18:42

Hiermit wurde nach den 3 Fragen im Grab gefragt.

verreisterNutzer  12.08.2023, 18:46
@verreisterNutzer

Ich kenne die Fragen. Ich weiß nur nicht ob sie auf Arabisch gestellt werden bzw ob wir an dem Tag Arabisch sprechen können.

Du selber wirst diese Fragen nicht beantworten, sondern deine Lippen werden sprechen je nachdem ob du nachdem Islam gelebt hast oder nicht. Welche Sprache im Paradies gesprochen sind, wissen wir nicht.

Woher ich das weiß:Recherche
NafriausNador  12.08.2023, 19:36

Woher weißt du, dass die Sprache im Paradies, nicht die arabische sein wird?

Es steht weder im Koran, noch in der Sunnah des Propheten Muhammad saw. was dazu.

Es gibt Ahadith, die besagen, dass Sprache im Paradies, die arabische ist. Diese Ahadith sind „schwach“.

Es kann die arabische Sprache sein, es kann auch eine andere. Ibn Taymiyyah wurde selbst danach befragt, worauf er geantwortet hat, dass weder im Koran noch in der Sunnah was dazu steht.

Wallahu A‘lam

Ihm oder im Jenseits spricht man alle Sprachen! Es gibt da keine Versändigungsschwierigkeiten mehr.

Aus welchem Glauben willst Du denn konvertieren?

Wenn Du andere Religionen nicht gebührend schätzen kannst, findest Du auch im Islam keinen Trost!

Alles Gute!

mulan2255  12.08.2023, 12:22

Fändest du also in einer anderen Religion Trost, wenn du den Islam nicht gebührend schätztest und jemandem seine Entscheidung selbst überlässt statt sie ihm oder ihr subtil ausreden zu wollen?

mulan2255  12.08.2023, 12:43
@hoermirzu

Dein letzter Satz

„Wenn Du andere Religionen nicht gebührend schätzen kannst, findest Du auch im Islam keinen Trost!“

ist dann pure Heuchelei, da du den Islam entgegen deiner Aussage ausklammerst.

Und: Wer droht hier und redet von Terror?

Ich bin zwar nicht muslimisch, lerne aber Arabisch. Ich empfehle dir

https://www.islamictutors.com

Mit denen lerne ich arabisch und da gibts Schulmaterial. Aber ich sage dir gleich, es ist nicht ganz leicht. Da du aber für den Islam zu brennen scheinst wirst du die Sprache sicherlich schneller lernen als ich. Immerhin kannst du dort lernen den Koran zu rezitieren.