sollte ich vor dem Konvertieren Das Gebet können?

4 Antworten

Wenn du an Allah und alles, was dazu gehört in deinem Herzen glaubst, ist es eine Sache zwischen dir und Gott. Das heißt, dass, auch wenn du die Shahada nicht gesprochen hast, Moslem bist.

Das Eigentliche im Glauben ist die Zustimmung des Herzens. Wenn jemand Gott und seine Offenbarungen vermittels der Propheten von Herzen anerkennt, ist er ein Gläubiger. Dies auszusprechen und in Worte zu fassen, hat den Zweck, dass andere Menschen Kenntnis über seinen Glauben nehmen und dies nötigenfalls bezeugen. Hieraus ergibt sich die berühmte Formel: “Der Glaube ist die Zusage der Zunge und die Zustimmung des Herzens.” Doch bei Allah ist ein Muslim, wer mit dem Herzen zustimmt.

Grundzüge islamischer Religion (Ilmihal)

Freut mich sehr dass du zum Islam konvertieren möchtest :)

--

Nach der Konvertierung, werden die Sünden schon aufgeschrieben. Also ja du musst beten. Es ist nicht so schlimm wenn du im Gebet Fehler machst, da du ein neu konvertierter bist. Es reicht aus wenn du dein bestes gibst.

Als Muslim sollte man wissen was haram/helal ist, wie man mit anderen Menschen umgehen sollte, wie man sich kleiden sollte usw.

Viel mehr Informationen findest du hier:

https://fazilet.com.tr/ilmihal/de/3/

Erstmal slam alykum u rahmatullah u barakato

Es ist schön zu hören das du dein weg zum islam gefunden hast.

Es wäre sicher gut das du davor kennst wie man beten aber es ist kein Pflicht

Was viel wichtiger als das gebt ist, ist erstmal die shahada zu sagen

"ashhadu an la ilaha illa Allah U Ashhadu ana Mohammed Rasus Allah"
"ich bezeuge das kein Gott außer Allah gibt und das Mohammed sein gesandter ist"

Die shahada ist auch die erste Säule des islam und die wichtigste und dann kommt das gebet

und was die arabische Aussprache angeht

Es wäre klar besser wenn man es gut Ausspricht es ist wieder wichtiger die Wille dazu zu haben

Also so lange dein Wille stimmt ist inshallah alles gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Du solltest Dich vor allem INTENSIV mit dem Islam auseinandergesetzt haben - und hier v.a. auch mit seinen Schattenseiten! - Hast Du das?

egal1234589811
Fragesteller

bin gerade dabei, versuche mein bestes

egal1234589811
Fragesteller

und ich habe noch eine frage da du es gerade geschrieben hast. was meinst du mit schattenseiten und hast du seiten wo man das alles nachlesen kann und vllt noch paar tipps für mich?

ZdzidiBeksinski  30.05.2023, 20:59
@egal1234589811

Nun, diese Schattenseiten kann man in islamkritischen Büchern nachlesen:

So bspw. bei den bekennenden Muslimen Ahmed Mansour (Generation Allah) und Souad Mekhennet ("Nur, wenn Du alleine kommst!") oder Lamya Kaddor ("Die Sache mit der Bratwurst")

oder von Ex-Muslimen wie Hamed Abdel Samad (Mohammed - eine Abrechnung)

Ayaan Hirsi Ali ("Ich klage an" und "Reformiert Euch") , Sabatina James ("Nur die Wahrheit macht Euch frei!") Taslima Nasrin ("Lied einer traurigen Nacht"), Golineh Atai (Iran - die Freiheit ist weiblich), Necla Kelek ("Himmelsreise", "Die fremde Braut" und "Die verlorenen Söhne" sowie "Bittersüße Heimat"), Zaina RAmadani (Die verschleierte Gefahr)

oder das Buch der SChirrmachers (Mohammed - Prophet aus der Wüste), oder von Günther Lachmann (Tödliche Toleranz) oder von Alice Schwarze "die große Verschleierung"