Islam?

Das Ergebnis basiert auf 69 Abstimmungen

Nein auf keinen Fall 67%
Ja auf jeden Fall 29%
was anderes 4%

3 Antworten

Nein auf keinen Fall

Ganz im Gegenteil:

"Wundern" muss man sich allenfalls über seine Absurdität - und angesichts der vielen GEwaltaufrufe in den "heiligen" Schriften und dem Verhalten so vieler Moslems kann von friedlich keine Rede sein.

was anderes

Wie immer kommt es auf die Interpretation an, darauf was man daraus macht...

Der Islam kann als Religion für ein Individuum sehr gut sein oder im anderen Extremfall sowas wie (angebl.) "heiliger Krieg", also extrem schädlich.

Das ist z. B. im Christentum genau so, es gibt auch heute einige Gegenden auf der Welt mit christlichen Extremisten und im Mittelalter hatten wir leider sehr viele, die auf Kreuzzüge gingen etc. - dennoch ist die Lehre von Jesus ein sehr guter und friedlicher Weg. Trotzdem schaffen es leider manche immer die Lehren negativ zu instrumentalisieren und etwas Schlechtes daraus zu machen, aber das liegt an schlechten Menschen und nicht an dem an sich guten Kern einer Religion, egal ob Islam oder Christentum oder anderes.

Nein auf keinen Fall

Töten von Apostaten, auspeitschen oder steinigen von Ehebrechern, Djihad-Doktrin, Handabhacken bei Dieben, Hölle für alle Nicht-Muslime.... nein, friedlich sieht anders aus.