Ischiasnerv eingeklemmt - Pferd

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wärs wenn du nochmal die Chiro holst? Wenn sie so lange eine Blockade hatte, ist es meistens mit einer Behandlung nicht getan. Die Muskulatur ist ja verspannt um die Nerven zu schützen, und es dauert eine Weile, bis die wieder nachgeben. In der Zeit könnten die Nerven schon wieder einem Reiz ausgesetzt sein...

Außerdem haben Pferde ein relativ gutes Schmerzgedächtnis - sie merken sich die Situation, in der sie Schmerzen haben und schonen dann schon prophylaktisch. Wenn sie vorher also im Trab die größten Probleme hatte, kann das jetzige Lahmen auch daher kommen.

Aristella  23.06.2015, 08:48

Danke für den Stern :)

Jetzt die Frage, habt ihr ne Ahnung wann das lahmen im Trab weg ist, bzw wie es aufhört? Ich möchte ihr ja nicht schaden und wehtun... :/

das können tamme hanken oder der tierarzt sagen.

Aristella  04.04.2014, 09:01

Tamme Hanken sollte zu solchen Fällen gar nix mehr sagen dürfen.

Nach ein paar Tagen reitest Du schon wieder? Das ist definitiv zu früh , runter vom Pferd und noch einmal von vorn. Evtl noch mal einen Osteopathen kommen lassen. Für den lädierten Nerv gib Ihr hochdosiert Vitamin B 12. Ist auch in hoher Dosis nicht schädlich weil der Rest wieder ausgeschieden wird. Wenn sich der Nerv entzündet hat dauert das nicht nur ein paar Tage.

Ich würde dir raten, nochmal einen Chiropraktiker zu holen. Evtl hat sie eine Blockade oder Verspannungen.

Allerdings nicht und niemals diesen Tamme Hanken!!! Der macht dir bestenfalls das Pferd kaputt.