IQ: 132 - normal oder 'besser'?

6 Antworten

Vorneweg: Das Konzept des IQ ist ziemlich umstritten, und es gibt Wissenschaftler, die mit mehreren verschiedenen IQ gleichzeitig arbeiten, um die geistige Fähigkeit eines Menschen beschreiben zu können.

Dies berücksichtigend: 100 ist der exakte Durchschnitt - das ist so definiert.

Alles was drunter ist, ist also "weniger intelligent als der Durchschnitt", und alles was drüber liegt, ist "intelligenter als der Durchschnitt". Ab einem IQ von 130 spricht man von einer Hochbegabung. Das betrifft 10% der Bevölkerung.

Als Hochbegabter kannst Du auch dem Verein der Hochbegabten beitreten: http://www.mensa.de

Zugangsvoraussetzung: Hinreichend gutes Abschneiden im hauseigenen IQ-Test.

Aber was hat das mit Sex zu tun? Ach ja, das Gehirn ist unser größtes Sexualorgan! 8-)

Ein IQ über 130 ist eine hohe Intelligenz!

Randerscheinung  13.04.2012, 23:13

Fragt sich nur, wie das ermittelt wurde. So ein x-beliebiger Onlinetest mit unendlich Zeit ist eben nicht "der" wirkliche IQ-Test und aussagekräftig (auch dieser wird oft genug begründet angezweifelt)

100 ist der Durchschnitt der Bevölkerung, ab 130 gillt man als begabt, glaub ich...

aber es ist wichtg zu erwähnen, dass IQ-Tests bei weitem nicht perfekt sind um Intelligenz zu messen...

Ich hab meeehr! :D 140 :3 :D

chrotta65  31.05.2012, 20:14

gratuliere.

Ein IQ von 100 ist in Deutschland durchschnittlich. Ab 130 gilt man als hochbegabt.