Was ist man, wenn man einen IQ von 132 hat?

5 Antworten

Wenn der Test unter definierten Bedingungen gemacht wurde, und davon gehe ich beim CTK aus, bist du als hochbegabt einzuschätzen. Psychische Problem, und dazu gehört ADS, sind bei Leuten ab einem gewissen geistigen Niveau gar nicht so selten. Leute mit einem geringen geistigen Niveau kommen gar nicht erst auf die Idee das sie Probleme haben. Das ist jetzt nicht wertend gegenüber den Personen anzusehen. Je nach den angeborenen Voraussetzungen hat jeder Mensch ein unterschiedliches Niveau. Man kann ja selbst bei Kleinkindern den IQ feststellen und er ändert sich über das Lebensalter nicht wesentlich. Die Frage ist viel mehr was man da raus macht. Man kann da auch viel Mist machen.

Begebe dich in die Hand deiner behandelnden Psychologen. Sie werden dir den rechten Weg weisen. Soweit mir bekannt ist hat ADS auch viel mit Unterforderung zu tun, da bin ich aber nicht der Experte. Also las dir helfen und vor allem las dich auf die Behandlung ein und arbeite aktiv mit.

Und wenn du Dr. Sikorski triffst bestelle ihm einen schönen Gruß von mir. ;)

SuperAcedrink
Fragesteller

Dr. med. Dieter Sikorski ?

okay falls ich ihn sehen sollte, werde ich das machen danke für deinen Rat ! (=

Nomex64  03.06.2012, 03:15
@SuperAcedrink

Wusste gar nicht das er Dieter heißt. Aber wenn er Landrover fährt und meist in Holzlatschen unterwegs ist meinen wir den selben. :)

Nutze deine dir gegebenen geistigen Möglichkeiten. Nur diejenigen die alle Möglichkeiten wissen werden auch immer wieder an sich selbst zweifel und wissen das sie nie vollkommen sind. Das sollte sie aber nie aufhalten. Die Zweifel werden immer wieder versuchen uns zu behindern. Damit umzugehen ist nicht einfach.

Suche dir eine Beschäftigung oder Aufgabe oder auch Job der dir wirklich Spass macht. Lasse dich da auch möglichst nicht von Anderen beeinflussen. Ich habe es gefunden, es ist nur leider nicht mehr möglich das jetzt noch zu meinem Job zu machen.

Überdurchschnittlich - Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber soweit ich weiß, ist es doch ab 130 schon "hochbegabt", oder?:D

Naja die sprachliche Intelligenz ist die mit Abstand einfachste Intelligenzform. Das kann so ziemlich jeder erlernen, einfach nur Vokabeln auswendig lernen 😅

Mathematik bzw die Rechnerische Intelligenz und Logisches Denken hat was mit Intelligenz zu tun. Daran kann man erkennen wie intelligent ein Mensch wirklich ist.

VERSUCHE DOCH MAL DREI BIS 4 WEITERE KOSTENLOSE IQ- TEST´S HIER IM WWW ZU MACHEN.. Du wirst Dich wundern, wie unterschiedlich die ausfallen...

z.B.

iqtest.sueddeutsche.de/

www.ftd.de › Wissen

130 ist aber gut und das ist die magische Zahl, um in den Hochbegabten-Club Mensa aufgenommen zu werden.

Ich habe von 107 - 156 abgeschlossen.. kommt immer auf den Test an

SuperAcedrink
Fragesteller

Hochbegabten-Club Mensa

Nie davon gehört. ^^

Was machen die denn so?

SuperAcedrink
Fragesteller
@SuperAcedrink

Ich bin mir nicht sicher, ob die Tests im Internet wirklich so genau sind wie die im richtigen Leben.

Und du brauchst nicht in Caps schreiben, damit ich, deine Antwort als erstes lese ^^

User9384293233  12.05.2019, 03:13
@SuperAcedrink

Nein, die kannst du vergessen!

Diese Tests werden grösstenteils auf überdurchschnittlich intelligente verzerrt, außerdem hängt alles auch von der Standardabweichung ab.

Der Psychomeda (online) Intelligenztest gibt nur 122+ an (die SD ist 7). Ich habe die SDs mal miteinander verglichen (sd 7 mit sd 15) und überraschende Ergebnisse bekommen.

Die Standardabweichung von psychomeda auf Hawik-iv:

unterdurchschnittliche Intelligenz:

  • IQ <78-85 bei sd 7 (IQ ~86-93 bei sd 15)

durchschnittliche Intelligenz:

  • IQ 93-100 bei sd 7 (IQ ~101-108 bei sd 15)

überdurchschnittliche Intelligenz:

  • IQ 107-115 (IQ ~115-132.1)

hohe Intelligenz:

  • IQ 122+ (IQ ~147.1+)
Nomex64  03.06.2012, 02:00

Die Tests im Internet haben mit den Tests die in einem Krankenhaus (auf wissenschaftlicher Basis) gemacht werden in etwa so viel zu tun wie ein Auto mit einem Handwagen. Grob geben sie die Richtung sind aber nie wirklich aussagekräftig.

SuperAcedrink
Fragesteller
@Nomex64

Und sie werden vermutlich schon garnicht von Mensa anerkannt.

ab einem IQ von 130 gilt man als hochbegabt . auf irgendeiner bzw. irgendwelchen ebenen liegt eine hochbegabung vor . in wie weit deine tabletten das beeinflussen kann ich leider nicht sagen , da es verschiedene medikamente zur ads- behandlung gibt . lg