Frage IQ/ADHS schwerer Ausprägung?

SANY3000  07.06.2022, 19:48

Hast du nun dazu eine konkrete Frage?

verreisterNutzer
Fragesteller

Ja, die habe ich vergessen xD habe es bereits besrbeitet, jedoch wurde es noch nicht aktualierst.

Kann ADHS denn IQ „ verzeren“?

SANY3000  07.06.2022, 19:51

Okay, danke.

Dafür gibt es ja schließlich auch die Bearbeitungsfunktion.

verreisterNutzer
Fragesteller

Jo, es ist noch nicht aktualisiert.

mia68  07.06.2022, 19:55

Darf ich fragen, wo du diesen Test hast machen lassen?!

verreisterNutzer
Fragesteller

in einer Psychiatrischen Praxis

7 Antworten

Eigentlich kann jemand, der viele Erfahrungen mit solchen Tests hat, auf solche Sachen, wie adhs oder anderen Konzentrationsstörugen eingehen.

Ich habe kürzlich in der Kinder und Jugendpsychiatrie einen Iq-Test gemacht und der ist sehr gut ausgefallen.

Die wollten mir dann trotzdem noch Medikamente für das adhs geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WalterE  23.09.2022, 20:23

Die Medikamente sollen ja auch nicht deinen IQ verbessern sondern deine Aufmerksamkeit und die sonstigen Probleme die ADS verursacht

...okay, in einer ärztlichen Praxis - dann bist du damit aber doch schon an der richtigen Adresse! :) Und bist nicht an irgendeinem ominösen Online-Testverfahren hängen geblieben.

Dort wird man dir ganz sicher auch bei weiteren Rückfragen -oder wenn du unsicher bist, bzw.: etwas mehr noch an Auskünften benötigst- hilfreich zur Seite stehen. Und man hat dir doch hinsichtlich deiner speziellen Frage doch bereits das Entscheidende gesagt, wenn ich das hier richtig lese...?!

verreisterNutzer  07.06.2022, 20:05

Jo, es wurde mir gesagt warscheinlich sei der IQ weit höher

verreisterNutzer  07.06.2022, 20:09
@mia68

Ich wüsste gerne, wie hoch er denn ist. Klar, hier kann das keiner sagen, das ist mir klar. Aber wie könnte mann rausginden, wie hoch er realistisch wirklich ist?

mia68  07.06.2022, 20:12
@verreisterNutzer

Weißt du, ich würde mich allein an den Zahlen gar nicht so festbeißen - ich zum Beispiel hab´überhaupt gar keinen blassen Schimmer, wo in etwa auf dieser IQ-Skala ich mich befinden würde. Es sind Richtwerte, nicht mehr und nicht weniger. Und es werden ohnehin nicht alle deine Eigenschaften dort erkennbar. Vielleicht magst du ja dies hier mal lesen... https://www.zentrum-der-gesundheit.de/bibliothek/sonstige-informationen/weitere-informationen/iq-intelligenz-test

Man kann dich so nicht erfassen. Du bist kein Normalo. Deine Konzentration schwankt sehr stark, je nach dem was du tust. Vergess das lieber wieder ganz schnell.

IQ-Tests als solche sind eine zweifelhafte Angelegenheit.

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Es ist sehr wahrscheinlich, dass dein ADHS deinen IQ verzehren könnte.

Vor allem weil man gerade beim ADHS auch einfach durch die kleinsten Dinge aus der Konzentration gebracht werden kann. Hinzu kommt außerdem vielleicht die Aufregung, die dich schon durch die Nacht begleitet hat und man dann schlecht schlafen kann, was dann schließlich auch deine Leistung negativ beeinflusst und zu einem schlechteren Ergebnis führt.

Das Gute daran ist also, dass ein erneuter IQ Test unter anderen Bedingungen vielleicht zu einem viel besseren Ergebnis führt.

Ich selbst habe ADS und hatte auch an einem solchen ähnlichen IQ Test zweimal teilgenommen.

Der zweite Test war dabei weitaus besser.

Mit den besten Grüßen

SANY3000