IQ 132 Pokerspieler werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal besteht kein direkter kausaler Zusammenhang zwischen einem hohen IQ und einer guten Leistung beim Poker.

Es nützt dir, deine eigenen Siegwahrscheinlichkeiten zu kennen. Jedoch musst du dich auch gut in andere Leute hineinversetzen können, Bluffs erkennen können und selbst gut bluffen können.

Als Drittes gehört natürlich auch Glück zum Poker. Hast du dreimal in Folge "richtig" gehandelt und dreimal in Folge verloren? Passiert. Änderst du jetzt deine Strategie oder behältst du sie bei? Deine Persönlichkeit spielt hier eine größere Rolle als dein IQ.