iPhone von ebay Kleinanzeigen kaufen aus einer Vertragsverlängerung gibt es einen SimLock?

4 Antworten

Der SIM- oder Netlock stammt aus Zeiten in denen die Netzbetreiber die Geräte so stark subventioniert haben, dass sie möglicherweise draufgezahlt haben. Diese Zeiten sind schon lange vorbei. Der Verbraucher wurde daran gewöhnt für ein „Top-Smartphone“ hohe Zuzahlungen in Kauf zu nehmen.

Vodafone hat zuletzt 2017 Geräte damit versehen, die dann aber automatisch entsperrt wurden. Wenn das Gerät also neuer als iPhone 8/X ist und nach dem Kauf mal mit iTunes verbunden wurde, dann besteht keine Gefahr

Vodafone versieht seine Handys nicht mehr mit einem Net oder Simlock,das schon seit einiger Zeit

Apple iPhone entsperren: So wird's gemacht

https://www.vodafone.de/hilfe/iphone-entsperren.html

Simlock gibt es schon seit Jahren nicht mehr...

den physischen simlock gibt es nicht mehr; nach ablauf der vertraglichen bindung wird ein handy vom provider automatisch freigeschaltet, bzw. es endet die sperre.