iPhone iCloud Aktivierungssperre legal umgehen?

4 Antworten

doch, es ist möglich. Zwar nur, wenn man die HDD des geräts ausbaut und die S/N und die Wifi und Bluetooth adressen umschreibt, aber es ist möglich. Hier ist ein Video wo die Aktivierungssperre bei einem iPad Pro 9,7 zoll umgangen wird https://www.youtube.com/watch?v=aStdIo3KWmo). Diese methode ist leider die aufwendigste, aber auch die sinnvollste und die

Man braucht ein spezielles Tool um die HDD zu lesen, dieses kostet leider verhältnismäßig viel. Dieses Tool (NAND Programmierer) ist je nach modell ein anderses, da die HDDs von verschiedenen Apple Geräten unterschiedliche Anschlüsse haben. Hier ist die Seite, auf der du den passenden NAND Programmierer für dein Gerät findest https://www.jcprogrammer.com/). Anschließend würde ich die empfehlen das Modell auf Ali-express.com zu bestellen. Dort ist es erfahrungsgemäß am günstigsten.

für eine Seriennummer und die Wifi und BT adressen würde ich die diese seite empfehlen: http://igsmrepairtechnology.com/productsandservices/imei

am besten kontaktierst du sie per facebook.

Diese Methode ist leider sehr aufwendig, aber wenn man ein unbenutzbares Gerät hat, das man so wie ich aus dem Fundbüro erworben hat, ist es nervig, wenn man es nicht benutzen kann. Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert, habe mit das equipment aber schon bestellt.

ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüße

weder legal noch illegal -> keine Change. Apple ist da auch sehr streng und entsperrt nicht einfach so Geräte, was auch gut ist.

du kannst es auseinanderbauen und die Einzelteile verkaufen. Originale Displays sind immer begehrt.

Nightbot24
Fragesteller

Warum macht apple das nicht wenn doch keine Daten mehr auf dem Gerät vorhanden sind?

MCRastaman  08.04.2018, 03:43
@Nightbot24

die Sperre ist dafür gedacht, um das Gerät für Diebe uninteressant zu machen und weniger um die Daten zu schützen. Wenn man also ein iPhone klaut ist, dann kann man es nicht benutzen und dafür ist das Risiko oftmals zu hoch.

Wenn man aber der rechtmäßige Besitzer ist kann man das Gerät auch ohne weiteres Freischalten. Man hat das Passwort oder zu not reichen auch die Sicherheitsfragen.

Wenn das Gerät schon gelöscht ist, aber das Passwort abgefragt wird, bedeutet dass das er schon den Umweg über iTunes und den Recoverymode gegangen ist um es zu löschen. Der Verkäufer wusste also höchstwahrscheinlich was mit dem Gerät nicht stimmt, und jetzt meldet er sich nicht. Was meinst du wo das Gerät her kommt?!

Nightbot24
Fragesteller
@MCRastaman

jetzt mal rein n der Theorie, nur für entertainment. wenn apple das kann, müsste es doch möglich sein?

MCRastaman  08.04.2018, 19:02
@Nightbot24

Theoretisch schon, machen die nicht, mit Ausnahme wenn jemand gestorben ist und man die Sterbeurkunde hinschickt.

trekremllit  31.03.2024, 12:03
@MCRastaman

Wenn es einem geklaut wird, ist man doch selber Schuld, wenn man nicht auf seinen Eigentum aufpassen kann? Apple kostet ohnehin viel zu viel und wenn man vergesslich ist, kann man sein Gerät quasi wegschmeißen oder wie soll man hier die Logik verstehen?

Hast du Originalrechnung, Bestätigung das du es vom Verkäufer gekauft hast. Wenn der Verkauf seriös ist, hat man auch den Kontakt zum Verkäufer.

Nein, auch keinen illegalen.

Die Sperre dient dem Diebstahlschutz und erfüllt ihren Zweck hervorragend.

Wie kauft man ein iPhone online, ohne den Verkäufer zu erreichen?