iPhone hotspot speed maximieren?

2 Antworten

Hallo livianco,

du hast hier von Retter3103bitte schon eine perfekte Antwort erhalten. Probiere das einfach mal aus.

Was noch zu beachten ist, ist natürlich grundsätzlich die mobile Geschwindigkeit, die du erreichen kannst. Ein Funkmast teilt die vorhandenen Kapaziäten auf alle Nutzer auf, die in der Funkzelle eingebucht sind.

Daher kann es durchaus Schwankungen geben und dadurch erreichst du auch nicht die volle Bandbreite.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ein paar Schritte, die Sie unternehmen können, um die Geschwindigkeit Ihres iPhone-Hotspots zu maximieren:

  1. Überprüfen Sie, ob Ihr Computer WLAN 5GHz unterstützt. 5GHz bietet in der Regel höhere Geschwindigkeiten als 2,4GHz.
  2. Stellen Sie sicher, dass Ihr iPhone und Ihr Computer die neueste Softwareversion verwenden.
  3. Stellen Sie sicher, dass keine anderen Geräte auf demselben Netzwerk arbeiten und Bandbreite verbrauchen.
  4. Überprüfen Sie die Entfernung zwischen Ihrem iPhone und Ihrem Computer. Je größer die Entfernung, desto geringer ist die Geschwindigkeit.
  5. Überprüfen Sie die Stärke des WLAN-Signals. Je stärker das Signal, desto höher ist die Geschwindigkeit.
  6. Versuchen Sie, den iPhone-Hotspot auf einen anderen Kanal einzustellen.