iPhone gekauft. Wie komme ich aus der Aktivierungssperre aus?

7 Antworten

Nein, da gibt es keine Möglichkeit. Diese Sperre ist zugleich als Diebstahlschutz gedacht. Da wäre es sinnfrei, wenn man diese einfach umgehen kann.

200€ für das aktuelle iPhone 6 ? Ich habe die vermutung das es geklaut ist undder vorbesitzer es sperren hat lassen. Verkäufer im Ausland ? Wohleher betrüger der sich versteckt!

Ob man es noch in werkzustand machen kann weiß ich nicht aber ich würde zur polizei gehen da der verdacht der hehlerei im raum ist

Das hört sich für mich alles so an als ob du ein geklautes iPhone gekauft hast und der rechtmäßige Vorbesitzer es sperren hat lassen. 200 € sind zu billig für ein gebrauchtes 6er, außer es ist in einem entsprechend schlechten Zustand. Und dass der Verkäufer nun gerade "geschäftlich im Ausland" ist und nicht mehr erreichbar sprich auch Bände...

Ein 6er für 200 Euro? Aus legaler Hand? Glaub ich nicht. Aber egal. Du musst das Gerät resetten- mit einer bestimmten Tastenkombination. Die kannst du im Netz erfahren. Danach ist das iPhone quasi jungfräulich, und du kannst das neu einrichten. Es sei denn, es ist geklaut. Dann hast du Pech.

Da es ja eh "neu" ist, kannst du doch versuchen evtl. es auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Probiers mal.