Gebrauchtes Iphone gekauft. Bei Neueinrichtung geht keine Anmeldung der Apple ID?

3 Antworten

Du kannst nur nach "Abmeldung" von der alten ID (mit Passwort) das Gerät für neue Nutzer freischalten. Der Verkäufer ist (entsprechend seiner Verkaufsanzeige) verpflichtet, dir ein "freies" Gerät zu verkaufen. ÖWeigert er sich, wird er bei "Einschüchterung" durch einen Rechtsanwalt vermutlich nachgeben. Aber ein Rechtsanwalt wird dafür wahrscheinlich einen dreistelligen Eurobetrag fordern... Und wenn der das Gerät gestohlen oder gefunden hat, wird er den Code nicht haben, auch wenn ein Anwalt ihn dazu auffordert.

Woher ich das weiß:Hobby

Das iPhone wurde höchstwahrscheinlich geklaut und dann verscherbelt. Bekannte Geschäftstaktik. Um welches iPhone handelt es sich? Du könntest es mit einem iCloud Bypass versuchen. Bitte aber nicht unerfahren drauf los im Internet suchen, gibt eine Menge Schadsoftware.

Auf jeden Fall den Ebay-Käuferschutz oder so ähnlich einschalten, ist das beste!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bakoto
Fragesteller

Es handelt sich um eine beschädigtes (Nur Display kaputt) 5S.

LordWithLord  20.01.2020, 18:02
@Bakoto

Das Gerät ist für den neusten Exploit anfällig und man könnte einen iCloud-Bypass machen, dafür bräuchtest du aber einen Mac, Erfahrung und viel Geduld. Käuferschutz/Zurückschicken und die Sachen hat sich :^)

Bakoto
Fragesteller
@LordWithLord

Geht leider nicht mehr, da dieser Zeitraum von ebay abgelaufen ist, ist einige Wochen her.

Sofern es kein geklautes Gerät ist, kann dir nur der Verkäufer selbst helfen. Er muss dir seine Apple ID geben, die du dann eingibst. Auf andere Weise bekommt ein normaler Anwender das Gerät nicht zum laufen.