Handy gekauft aber Verkäufer ist noch angemeldet?

5 Antworten

Abmelden kann man sich nur mit dem Passwort. Wenn der Verkäufer nicht mehr zu erreichen ist kannst du das iPhone eigentlich in die Tonne hauen. Die andere Alternative wäre das Gerät zur Aktivierungssperre zu treiben und es dann mit der Rechnung vom originalen Kauf freigeben zu lassen. Aber die Rechnung wirst du ja vermutlich auch nicht haben.. viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich viel mit Apple und den Geräten zu tun.

Kann sein das der Vorgänger sich nicht all zu gut auskennt…

Geh in die Systemeinstellungen < Allgemein < iPhone übertragen/ zurücksetzen

Dann kannst du es in die Werkeinstellungen zurücksetzen und dich selbst anmelden

Dazu brauchst du allerdings das Passwort der Apple ID der Verkäufers…

Du kannst es jedoch auch mit einem Mac mac über andere Wege versuchen

Woher ich das weiß:Hobby – Bin iOS Entwickler und Apple Fan :)

Schreib den Verkäufer an, daß er das iPhone über icloud.com von seiner Apple ID abmelden soll.

Wenn er sich nicht meldet oder antwortet, daß er die Anmeldedaten vergessen hat, hast du ein Problem. Dann kannst du das Gerät in die Tonne kloppen, dann ist es für dich wertlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Für solche Fälle hat eBay den Käuferschutz.

Also schreib den Verkäufer an und bitte um das Passwoet für die Apple-ID, damit du es zurücksetzen kannst.

Wenn er nicht innerhalb eines Tages reagiert öffne bei eBay einen Konfliktfall, denn er bekommt das Geld erst, wenn du dein OK gegeben hast.

Wenn noch Guthaben drauf ist, bestell dir was zu essen und dann melde dich ab und richte dein Konto ein. Das Geld kann er sowieso nicht vom Guthaben auszahlen. Selber schuld wenn der Verkäufer sich nicht abgemeldet hat.