Frage von Kathy4pierce, 110

Iphone ohne Apple ID einrichten?

Hallo, ich hab von meinem Bruder sein altes Iphone bekommen, welches in Reperatur war und nun wieder funktionsfähig ist. Das Problem ist nur, dass wir zum einrichten eine Apple ID benötigen, die wir nicht mehr haben. Sprich meine Bruder weiß weder seine alte Emailadresse oder sein Passwort mehr, mit dem er damals das Iphone eingerichtet hat. Die Emailadresse wird einem leider auch nicht angezeigt, nur der 1. Buchstabe dieser Email. Ich habe mir eine eigene Apple ID erstellt und wollte fragen, ob es möglich ist, das Iphone irgendwie mit meiner ID einzurichten.

GLG Kathy

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Applwind, Community-Experte für iPhone, 110

Hallo,

☆ Das ist die ICS Sperre.

☆ Die alte Apple ID wurde mit diesem iPhone gekoppelt und um sie zu entkoppeln musst du seine ID und Passwort eingeben.

☆ So wie ich es Sehe gibt es 2 Möglichkeiten.

☆ Du rufst Apple an und verifizierst dich das es sich um dein gerät handelt (original Rechnung).

☆ Du schmeißt es umweltfreundlich in die Mülltonne.

LG 

Antwort
von alicigurl, 101

klar ist das möglich. :) seine musik auf seinem itunes profil ist für dich allerdings dann nicht zugänglich

Kommentar von Applwind ,

Keine Chance.

Antwort
von Mysterion1, 94

Wenn keinerlei vorherige Daten zur Trennung des alten Kontos mehr bekannt sind ist das iPhone für immer gesperrt und somit nutzlos - außer die Rechnung ist noch vorhanden. Damit kann man das iPhone in einem Apple Shop entsperren lassen. Ansonsten ist das unmöglich.

Kommentar von Kathy4pierce ,

Ein Apple Shop könnte es also auch ohne die vorherigen Daten entsperren. Man bräuchte nur die Rechnung als Beleg, dass man es gekauft und nicht geklaut hat? Weil wenn das geht, dann gibt es ja bestimmt auch so einen Weg. 

Kommentar von Mysterion1 ,

Es gibt ohne Daten nur diesen einen Weg, glaub mir, ich war in einer ähnlichen Situation. Ich habe wirklich alles versucht. Enstperrservices im Internet sind übrigens Fake und Abzocke, das Geld sieht man nie wieder.

Antwort
von lissaa258, 86

Wenn es in Reperatur war wurde es bestimmt auf die Werkseinstellungen zurückgestzt und von dort kannst du es problemlos mit deiner neuen Apple ID verwenden.

Kommentar von Kathy4pierce ,

Leider nicht. Beim starten/ einrichten fragt das Handy nach der alten Apple ID. Ich glaube das war nur wegen dem Bildschirm in Reperatur. Auf jedenfall nimmt es meine Apple ID nicht an.

Kommentar von Applwind ,

Mit ICS Sperre? Keine Chance.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten