Iphone gekauft Cloudsperre was mache ich?

1 Antwort

Der Verkäufer muß das iPhone von der Apple ID und iCloud abmelden. Das geht auch über iCloud.com, ohne daß er das Gerät in Händen haben muß.

Reagiert er nicht oder antwortet er, daß er die ID vergessen hat, kann das stimmen. Oder das Gerät ist vielleicht gestohlen. In beiden Fällen hast du Pech. Du kannst dann natürlich die Rücknahme des iPhone und dein Geld zurück verlangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
Lalias
Fragesteller

Update: Habe mich gestern bei der Mutter des Verkäufers beschwert die mir direkt 70€ in die Hand gedrückt hat echt Glück gehabt

Der „Verkäufer“ hat sicher auch Stress von der Mutter bekommen das der ein gesperrtes Handy verkauft hat

Trotzdem ist das Handy jetzt wieder inseriert wo ein anderer Käufer sein Geld verlierend wird