iPhone 6 gekauft hat aber ICloud Sperre?

 - (Handy, Apple, iPhone)

4 Antworten

Lass Dir erstmal von ihm den Code geben.

Wenn er der rechtmäßige Besitzer ist, kennt er den.

Kennt er ihn nicht, würde ich vermuten, das Ding ist geklaut.. und den Kauf widerrufen.

Ggf Anzeige.

Bisschen komisch würde das nämlich wirken: nicht zurückgesetzt, kennt den Code nicht, wusste nix von Sperre... allesSachen, die ein rechtmäßiger Besitzer macht und weiß. Geklaut?

Hat er Dir überhaupt eine Rechnung oder so mitgeschickt? Also von da, wo er das Teil selber gekauft hat?
Wenn nein, dann ergibt sich echt ein ziemlich klarer Eindruck.

MacxMayo
Fragesteller

Nein also ich habe ihm geschrieben er hat mir eben geantwortet und meinte dass handy gehörte seiner ex und er kennt dass passwort nicht daher setze ich dass handy jetzt mal zurück und hoffe dass die icloud schon entfernt wurde ansonsten verlange ich mein geld zurück

MacxMayo
Fragesteller
@LouPing

Naja ich weis wie er aussieht ich kenne seinen vollständigen namen habe noch seine paypal Adresse und seine vollständige Adresse ich denke für einen Betrüger wäre dass etwas kritisch ich habe dass handy vor ort nicht testen können weil wie gesagt ich dass handy defekt gekauft habe aber von einer iCloud sperre war nie die rede

LouPing  15.04.2022, 11:49
@MacxMayo

Die Wahrscheinlichkeit das das iPhone geklaut ist ist hoch.

LouPing  15.04.2022, 11:21

Es werden gerne geklaute iPhones verkauft…die sind in dem Zustand dann wertlos.

Wenn du den Code und die Apple-ID nicht hast oder bekommst ist das Gerät nur noch Schrott.

Hast du eBay Kleinanzeigen als Freunde bezahlt oder deren abgesichertes Zahlverfahren genutzt. Falls du abgesichert bezahlt hast den all bei eBay melden. Dann ist die Chance groß, dass du dein Geld zurück bekommst.

MacxMayo
Fragesteller

Ich habe dass handy abgeholt

Chinama  15.04.2022, 10:44
@MacxMayo

Dann wurdest du reingelegt. Das iPhone ist wertlos.
Du kannst das Geld wegen Betrug zurück verlangen, doch gewöhnlich lohnt sich der Aufwand nicht.
Wieviel hast du denn dafür bezahlt?

Ich kann dir eine Software zum entsperren geben. Dabei werfen aber alle Daten auf dem iPhone entfernt.
Kannst mir eine Mail an a.paecher@gmx.de senden.