Gebrauchtes iPhone fragt nach Zurücksetzen nach Passcode?

3 Antworten

Da kannste nur über Google, bzw Hersteller versuchen den Werkscode harauszubekommen und hoffen dass der Vorbesitzer ihn nicht geändert hat. Darüber hinaus sollteste den Vorbesitzer anschreibenund die Herausgabe des Codes fordern, so ist das Ding ja wohl nur noch Schrott.

Der Werkscode müsste auch in der Bedienugsanleitung zu finden sein, wenn die fehlt Gerätedaten mit dem Stichwort "Bedienugsanleitung" googlen

Charly555  05.01.2019, 14:44

Beim iPhone gibt es keinen Werkscode ...

Babelfish  05.01.2019, 14:55
@Minijobopa

Was bitte ist am iPhone Sch…, dass man es gegen Diebstahl schützen kann?

MatthiasHerz  05.01.2019, 14:56

Bei Apple dient das dem Diebstahlschutz. Bei Nokia wird er also auf diese Weise nicht funktionieren, wenn solche Codes über das Internet feststellbar sind.

Das ist die Aktivierungssperre, ohne deren Kennwort das iPhone für dich unbrauchbar ist. Du musst den Verkäufer kontaktieren, der kann es auch online aus der iCloud entfernen ...

ansonsten hättest du nur einen teuren Briefbeschwerer 😉

Siehe hier:

https://support.apple.com/de-de/HT201441

https://support.apple.com/de-de/HT201365

Ohne den Vorbesitzer kommst du hier nicht weiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

stepqiri
Fragesteller

den Vorbesitzer konnte ich jetzt erreichen. Laut ihm musste er keinen PIN eingeben. Er hatte auch Bilder, die das bestätigen

Babelfish  05.01.2019, 16:14
@stepqiri

Wieso muss er keine PIN eingeben? Ich denke du hast das iPhone?

Hier ist unter dem Punkt „Wenn der Vorbesitzer nicht vor Ort ist“ alles erklärt, was er machen muss:

https://support.apple.com/de-de/HT201441

Das muss er machen und nur dann kannst du dein iPhone auch einrichten.