Iphone 7 Vorteile / Nachteile?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

iPhone 7 hat die beste handykamera im Moment auf dem Markt und das merkt man. Selbst so Feuerwerk und so ich hab schon alles damit fotographiert und selbst S8 kommt da net ran auch was Farben und so angeht. Die Kopfhörer haben einen super klang Apple Kopfhörer waren nie schlecht aber die fehlende Klinke ist halt echt bescheuert.

Leistung ist Display sind wie gewohnt spitze, Display geht halt unglaublich hell und hat sehr realistische Farben wegen Retina. Kratzer gehen jz net so leicht rein keine Ahnung durchschnittlich halt.

Qualität ist halt super. Wenn du keinen Plastik Schrott haben willst oder so eine Peinlichkeit wie S8 Kauf dir iPhone weil quali ist super..

Preis Leistung ist net wirklich da das iPhone ist völlig überteuert. Aber samsung ist inzwischen sogar noch schlimmer. Ich würde dir entweder zu Huawei oder HTC raten wenn du eine gute Preis Leistung willst aber ein durchschnittliches Handy. Wenn du wirklich ein top Handy willst mir vielen Funktionen was halt einfach in allen Belangen so das beste was es im Moment gibt hat (Lautsprecher, Display, Leistung, Qualität, Kamera, Betriebssystem, Langlebigkeit) dann kannst du mit iPhone 7 nix falsch machen. Es gibt Handys die da teilweise zwar schon wieder besser sind aber immer nur in einzelnen Punkten. Das iPhone 7 ist so im Gesamtpaket einen spitzen Handy mit dem du auf jeden Fall nix falsch machen kannst. Und sooooo teuer ist es dann ja auch wieder net also klar es ist überteuert aber bspw ich bereue keine Sekunde das Geld ausgegeben zu haben weil das iPhone 7 schlägt für mich jedes Android Handy um Längen.

Also Hiawei bspw wenn du ein solides Handy für gute Preis Leistung haben willst

iPhone wenn du ein spitzen handy für überteuert haben willst

Flauraminoo
Fragesteller

Dankeschön!:)

Nyaruko  08.06.2017, 11:52

iPhone 7 hat die beste handykamera im Moment auf dem Markt und das merkt man.

Aber nur, sofern man das HTC U11 nicht in der Hand hat ...

L2345  08.06.2017, 12:01
@Nyaruko

Ich sage ja, es gibt Ausnahmen aber dort gibt es dann wieder andere Sachen die schlechter sind... es ist immer so ein hin und her aber ich berichte nur aus meiner Erfahrung und ich gebe zu dieses Handy noch nie gehabt zu haben. Es kann sein dass die Kamera dort noch besser ist das weiß ich nicht. Ist halt fraglich was dann wieder mit dem Rest ist

Nyaruko  08.06.2017, 12:48
@L2345

Beim HTC U11 fällt mir keine Sache ein, die schlechter wäre.
Das einzige, das von manchen Leuten kritisiert wird, wäre das Desing - für mich selbst sehen sowieso sämtliche Smartphone gleich/sehr ähnlich aus.

iPhone und gute Preis/Leistung-Verhältnis? Da bist du falsch :P

Wenn du ein gutes Preis/Leistungsverhältnis willst, solltest du dir mal das Honor 8 oder das One Plus 3 angucken. Das sind beides top Handys, sind aber bezahlbar. Ich hab das Honor 8 und würde nicht wieder zum iPhone zurückwechseln. Super das Teil.

Nur Nachteile. Zu teuer, nicht erweiterbar, kein NFC, keine 2 SIM.

Um einen anderen Kommentar hier aufzugreifen - die EUR 80 Chinaklasse ist auch indiskutabel. Schlechte Cam, flaues Display. EUR 200 sollte man schon ausgeben. Ich würde immer bei Markenware bleiben, auch gerne die bekannten chinesischen Marken.

Hab als 2.Handy das RedMi 4 und und bin damit (vom fehlenden NFC mal abgesehen) recht zufrieden. Akku hält ewig (und 3 Tage ;-) )

Was allerdings bei sehr vielen Handys leider leider fehlt - drahtloses Laden. DAS ist etwas was ich gerne (billig) hätte. Und nein, die Samsung Topmodelle, auch wenn sie die iPhones um den Faktor 10 schlagen - sind mir zu teuer!

Flauraminoo
Fragesteller

und NFC bedeuted...?:D

Sorry ich kenn mich echt nicht aus, deswegen frag ich

iq1000  08.06.2017, 12:18
@Flauraminoo

NFC = Near-Field Communication

Ich benutze das um damit via einem Chip verschiedene Setups zu machen, z.B. nachts, in Meetings, im Auto. Einfach Handy draufhalten, ohne Fummelei. Super.

L2345  08.06.2017, 13:16
@iq1000

NFC wird freigeschaltet mit iOS 11 für iPhone.

L2345  08.06.2017, 12:32

Was machen denn die samsung top Modelle gegenüber iPhone so viel besser.

Ich verstehe nicht wieso hier niemand schreiben kann der wirklich die vor und Nachteile kennt. Was du sagst stimmt nicht. iPhone hat sehr viele Vorteile gegenüber anderen Handys die du entweder bewusst nicht nennst oder aber nicht kennst. iPhone hat nicht nur Nachteile, ich würde eher sagen das Galaxy S8 hat gegenüber dem iPhone 7 fast nur Nachteile.

Aber was du sagst lässt sich zu einem Großteil widerlegen. Weiß nicht ob du schonmal ein iPhone benutzt hast...

iq1000  08.06.2017, 14:54
@L2345

Ich hab schon lange kein iPhone mehr. Ich fühlte mich da eingesperrt und bevormundet. Was mir wichtig ist: 2. SIM, NFC, drahtlos laden, App Stores (plural!), die Möglichkeit Apps selber zu installieren, einen File Browser.... Alles das kann das iPhone nicht.

OK, mein 2.Handy (Redmi 4) hat kein NFC, ich benutze das aber eigentlich nur in China, und da bezahlt man nicht mit NFC sondern mit der Kamera via QR.

dolo89  08.06.2017, 12:45

Lass mi raten? Du hast bestimmt kein iphone oder???

Das Eifone hat nur Nachteile. Akku ist nicht einfach austauschbar, Verdongelt ( siehe IOS) nicht dual Sim Fähig und das Design wird einfach zu teuer Verkauft. selbst ein China Smartphone für 86-89 Euro Ist im P/L besser leistet mehr ud es gibt viele Leute die damit zufrieden sind. Je nach Modell  Kann man beim China Smartphone den Akku austauschen ohne eine Reparaturwerstatt aufsuchen zu müssen. Viele Modelle Besitzen 2 Kameras eine für Selfies die andere für Normal Gebrauch . Sie Besitzen dual Sim und Speicherkarten Möglichkeit  , Fingerprint Sensor, WLan, LTE 3G/4G Tauglichkeit ( je nach Modell) . Einige haben das Android 6.0 und einige schon das 7.0 ( Nougat) drauf  .Je nach Modell werden die auch mit Updates versorgt. also Alles Vorteile die ein Eifone nicht bieten kann. Wer Trotzdem eines nutzen will dem kann man nicht mehr Helfen...

Lukomat99  08.06.2017, 11:28

Wer allen Ernstes noch ChinaZeug kauft, tut mir echt leid.
Da jammern alle, Apple stelle ihre Produkte unfair her, und kaufen dann die Handys sogar von CHINESISCHEN Herstellern. Das ist dann natürlich super, nicht.👍🏻

Duponi  08.06.2017, 11:37
@Lukomat99

tja, auch bei Iphones steht made in China drauf, und die chinesischen Handys kosten nur einen Bruchteil.

Du wirst kaum einen Herrsteller finden, der nicht in Asien produzieren lässt

Silberfan  08.06.2017, 20:39
@Lukomat99

Es gibt definitiv keinen Grund auch definitiv keinen absoluten Vorteil wenn man den Design scheiß von Apple kauft. die Teile werden für 100 US-Dollar z.B. bei Foxconn zusammengebaut und im restlichen Weltmarkt werden die teile für bis zu 600 Euro und mehr verlauft . dumm ist nur wer dann so eine Korrupte Firma mit dem Kauf dieser Schrotteile Unterstützt !

Die Chinateile werden zwar auch entsprechend  "Günstig"Hergestellt ,aber geht mal so ein Teil defekt oder man verliert so ein teil ,ist der Verlust wesentlich geringer als wenn man sich so ein Müllteil das nix taugt von so einer Korrupten Firma kauft. Ebenso bieten viele China Modelle mehr als für das Geld was man für so ein Eifone zahlt ( wohlgemerkt NEU !) . wer hier diese Firma verteidigt und meint das Sie ach so toll ist dem kann man nicht mehr helfen. Dem kannst nen Kanister Diesel Kraftstoff hinstellen und Ihn für Super verkaufender würde  das nicht merken.Apple ist nichts anderes als ein Hype den andere versuchen Krampfhaft hoch zuhalten,aber kaum wer weis das Apple auch mal vor Jahren kurz vor dem Konkurs stand und nur durch einen Kredit sich retten konnte. dies war aber auch den Leuten im Vorstand zu verdanken die damals diese Firma klassisch an die Wand gefahren haben durch UNFÄHIGKEIT . Steve Jobs ist tot ,das sollte man akzeptieren ,er war seinerzeit die treibende Kraft in dem Unternehmen gewesen. Heute sitzen da nur irgendwelche Vollpfosten auf Ledersesseln ,Pfurzen diese Stundenweise voll und verkaufen Produkte an leichtgläubige Nutzer. Würde Apple wenigstens mal ehrlich sein und die Preise für die Modelle dem Markt anpassen ,wäre ein Eifone nicht mehr wert als 100 Euro ,ganz klar abgesteckt. Das sich viele für diese Firma einsetzten sieht man  auch an den berichten die man hier liest das sie schlichtweg keine Ahnung haben worum es im gesamten geht. Aber Hauptsache ein Stück Sch***ße in der Hand halten mit einem angefressenen Apfel als Logo und stolz drauf sein das man klassisch Verarscht wurde. Blos nicht zugeben das man sich getäuscht hat das wäre ganz schlecht fürs Geschäft. Was die Android Modelle angeht so sind die Margen geringer als man vermutet ,wobei aber auch das P/L wesentlich besser ist als bei Apple. Bei mir steht im Focus das ich den Akku Ohne große Zuhilfenahme einer Werkstatt bei meinem Gerät autauschen kann.Wo kann man das beim Eifone 6 oder 7 ,WO KANN MAN DAS ? MAN KANN ES DAS NICHT WEIL ES NICHT GEHT ! Und somit ist das schlichtweg schritt weil es gezielt auf die geplante  Obsoleszenz geht. wer so blind und uneinsichtig für Pro Apple schreibt ,da kann man nur den Kopf schütteln. Das schaudert schon richtig einen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Obsoleszenz

Um es mal Komplett abzuschließen ( damit beende ich die Kommentare auch dazu) . Es ist schon ein Unterschied ob ich 90 Euro wegwerfe das 5-6 Jahre gehalten hat (Android) als wenn ich 800 Euro wegwerfe das nur 2-3 Jahre gehalten hat (Apple Eifone) Deswegen wundert mich es immer und immer wieder das solche Diskussionen über Apple geführt werden. Wer zuviel Geld hat ,der kann machen was er will .Für mich stehen andere Aspekte wie austauschbarer akku, Dual Sim,und andere Faktoren im Vordergund die Apple nicht mal ansatzweise bietet oder Bieten kann. Und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine dadenn die meisten im Freundeskreis nutzen bereits Android Modelle vom China Markt und sind zufrieden damit. Darunter sind auch Leute die früher mal Eifone Modelle besessen haben und unzufrieden  waren damit.

DISKUSSION ENDE !

L2345  09.06.2017, 09:01
@Silberfan

Ich diskutiere ja gerne sachlich aber ich muss jetzt mal ganz klar sagen, dass du mit diesem Text bewiesen hast, dass du ein unwissender vollkommen subjektiver idiot bist der keine Ahnung von Apple hat und sich NUR Klischees bedient und keine Ahnung hat. Du bist so dumm im Kopf und meinst jetzt hier mit deiner Meinung alles 'klären' zu können ohne ansatzweise einen Plan zu haben. NUR mal zu deinem letzten Absatz: ich kenne 60 überzeugte Android User die anlässlich des iphone SE gewechselt haben und NIEMAND will wieder zurück, die haben einfach alle gemerkt wie viele Vorteile iOS bietet, oh es hat keine dual SIM das ist eine Katastrophe wie schlimm ist denn Apple bitte dass es keine dual SIM unterstützt das geht  ja gar nicht!!!!!! alles werbeopfer, alles Apple jünger, alles idioten die einen korrupten Konzern unterstützen, google ist super die sollte man unterstützen damit sie weiter Nutzer Daten verkaufen.

Ich könnte jetzt ganz objektiv jedes deiner Argumente zu Nichte machen aber ich hab definitiv keine Lust drauf weil du dann eh wieder nur beleidigend werden würdest glaube ich

Du hast dich perfekt in eine gute Diskussion eingegliedert, idioten gibt's genug 😂😂 und schau mal im Internet nach wie man iPhone schreibt, da gibt es so Seiten wie Duden.de :)

Michia12  08.06.2017, 11:31

Lieber kauft man billige Handys aus China als teure Handys (iPhone) aus China.

L2345  08.06.2017, 11:39

Man merkt dass du nicht wirklich Ahnung hast von iPhone. Was du sagst stimmt zwar aber du stellst es falsch da. Ein billig Handy aus China hat einen Akku den du dann auch jedes halbe Jahr wechseln musst. Ich habe mein iPhone 7 jetzt fast ein Jahr. War gestern im Apple Store und mein Akku hat noch eine Lebenserwartung von 98%. Nach 1 Jahr. Viel Spaß mit deinem 60€ China Handy.

So ziemlich alles was du genannt hast haben andere Handys vll auch aber es ist beim IPhone um Längen besser. Kein billig Handy hat eine iPhone Kamera und die ist momentan so ziemlich das beste auf dem Markt die iPhone 7 Kamera ist der absolute Wahnsinn, du müsstest es ausprobieren auch bei wenig Licht und so dann würdest du es anders betrachten.

Speicher hat iPhone genug sowie ganz viele Features die du natürlich nicht aufzählst.

Fingerabdruck Sensor bei iPhone ist so schnell dass du den Finger gar net schnell genug wegziehen kannst ohne zu entsperren. Net nötig aber eine nette Sache, selbst Galaxy S8 ist net so schnell, 60€ China garantiert nicht. Da könnte man jz 1000 Sachen aufzählen, in der Summe macht das was aus!

Hinzu kommt dass Android in den Augen sehr vieler Menschen absoluter Abfall ist. Subjektiv klar aber iOS schlägt Android in vielen (net alles aber sehr sehr vielen) Belangen um WELTEN. Das kann man halt erst beurteilen wenn man beides kennt. iOS ist durchaus etwas teurere Hardware wert. Aber deine Argumentation mit dem China Handy ist vollkommener Schwachsinn denn ein iPhone 5 schlägt dir jedes 60€ China Handy in jeder Hinsicht.

Nyaruko  08.06.2017, 12:37
@L2345

Dann mache ich mal einen spontanen Vergleich mit meinem 150€ Chinaphone:

Meines habe ich bereits länger, als ein halbes Jahr (kam am 18. August 2016 raus), habe es knapp acht Monate und der Akku hält immer noch so, wie am Anfang - natürlich, je nach Nutzung (Apps. Videos etc.), aber im Durchschnitt komme ich bei meiner Anwendnung um die zwei, drei Tage aus.

Noch dazu wäre der Akku wechselbar, falls es mal der Fall sein sollte.

Kein billig Handy hat eine iPhone Kamera und die ist momentan so ziemlich das beste auf dem Markt

Die Kamera meines Smartphones ist wirklich nicht gut - auf das hab ich verzichtet, da ich diese nicht benötige.
Die Kamera des iPhones 7 Plus ist zwar sehr weit oben, aber dennoch gibt es bessere (HTC U11 zum Beispiel).
Hinzu kommt noch, dass die meisten sowieso nicht merken werden, ob das Bild nun mit einem iPhone 7 Plus, iPhone 5 oder Galaxy S7, S8 etc. aufgenommen wurde - Dank der miesen Komprimierungen der Dienstleistungen, über diese man versendet/hochlädt, macht sogar mein Smartphone noch echt gute Bilder.

Speicher hat iPhone genug sowie ganz viele Features die du natürlich nicht aufzählst.

Ich persönlich kann oftmals nicht genug Speicher haben.
Mein Smartphone hat zwar nur 32GB internen Speicher, aber Platz für eine Speicherkarte (128 GB sind derzeit drin), die man übrigens auch als „internen Speicher“ nutzen kann.

Wenn der Antwortgeber diese „Features“ nicht aufzählt, könnten Sie diese bitte aufzählen?
Das würde mich schon interessieren.

Fingerabdruck Sensor bei iPhone ist so schnell dass du den Finger gar net schnell genug wegziehen kannst ohne zu entsperren.

Fingerabdruck empfand ich bei mehreren Geräten als schnell, nur beim iPhone 7 Plus - für mich persönlich etwas, auf das ich verzichten kann und es mich nicht stört, dass es mein Gerät nicht besitzt.

Hinzu kommt dass Android in den Augen sehr vieler Menschen absoluter Abfall ist. Subjektiv klar aber iOS schlägt Android in vielen (net alles
aber sehr sehr vielen) Belangen um WELTEN.

In den Augen sehr vieler Menschen sind 144 FPS für absolut jedes Spiel das Minimum, das es haben muss, sonst wäre es unspielbar.
Stimmt dies so?
Nur weil etwas für viele so ist, muss es auch nicht der Wahrheit entsprechend - viele glauben auch das, was im Postillon geschrieben wird.

Welche „Belangen“ wäre das?

Nur mal ein paar spontane Fragen:

  • Können Sie auf ihrem iPhone mehrere Benutzer anlegen?
  • Können Sie spontan Daten vom iPhone auf ein anderes Gerät (und umgekehrt) übertragen? (Bluetooth, NFC/HotKnot, WiFi)
  • Können Sie spontan Daten vom PC auf das iPhone kopieren (und umgekehrt)? (Kabel rein bzw. via Bluetooth/WiFi verbinden, Daten rüberschieben, fertig)
  • Können Sie problemlos ein älteres oder modifiziertes Betriebssystem nutzen (ich persönlich springe gerne hin und her und finde/ändere alles so, wie es für mich am besten ist).

Das wären jedenfalls Dinge, die im Grunde jedes Android-Gerät (ab einer gewissen Version) kann.
Dinge, auf die ich nicht verzichten kann und nicht möchte.

Das kann man halt erst beurteilen wenn man beides kennt. iOS ist durchaus etwas teurere Hardware wert.

Kommt auf den Nutzer an.
Mir persönlich bringt iOS im Grunde nichts.

Aber deine Argumentation mit dem China Handy ist
vollkommener Schwachsinn denn ein iPhone 5 schlägt dir jedes 60€ China Handy in jeder Hinsicht.

In welcher Hinsicht wäre das?
Habe zwar kein Chinaphone für 60€, aber viele, die ich für 60€ fand, boten nette Dinge an, zum Beispiel:

  • Speichererweiterung (Speicherkarte)
  • Slot für eine zweite Simkarte
  • Wechselbarer Akku

Ansonsten könnte man nur das jeweilige Betriebssystem vergleichen und da wären oben ein paar wenige Punkte, auf die ich weder verzichten kann, noch verzichten möchte.

Und zum Schluss, etwas, was die Leistung angeht:

Ob ich nun nein Gerät besitze, das etwas vollkommen flüssig abspielt (zu 100% so, wie es gedacht war) oder ein Gerät mit zehnfacher Leistung, das das gleiche ebenso flüssig abspielt ... das macht für mich keinen Unterschied.

Bis jetzt bemerkte ich bei keiner App. dass es schlechter abgespielt wurde, als bei anderen Geräten (Galaxy S8, HTC U11, Honor 8 etc.).

Am Ende kann nur der Nutzer entscheiden, was er braucht, was er möchte und womit er zufrieden ist.
Und so etwas ist nun einmal ein subjektives Empfinden, objektiv kann man lediglich die Leistung und die Funktionalität der Geräte bestimmen.
Die „Features“ kann man aufzählen, aber solche Dinge sagen nichts zur Leistung aus und nur, je nach Nutzer (wieder Subjekitvität), etwas für die Funktionalität.

Schon allein der Fingerabdrucksensor: Sie loben diesen zum Himmel, für mich ist es da oder nicht da - ich benötige es nicht.

L2345  08.06.2017, 13:02
@Nyaruko

Okay erstmal danke, ich mag vernünftige Diskussionen.

Also erstmal möchte ich sagen, dass ich in meinem Leben schon 4 iPhones besaß (davon 3 gebrauchte) und sehr viele Leute mit iPhone kenne, ich denke also, dass ich das auf das allgemeine beziehen kann, was ich sage.

Es ist absehbar, dass der Akku Ihres Handys nicht so eine hohe Lebenserwartung haben wird. Ich hatte iPhones die 5 Jahre alt waren, und der Akku hielt problemlos 1 1/2 bei relativ weniger Benutzung 2 Tage und das trotz nie abgeschlossener Ladezyklen etc.. Also der Akku ist schon im vergleich zu vielen anderen Handys sehr hochwertig. Kurz und gut, es ist nicht nötig, selbst nach 6 Jahren diesen auszuwechseln. Weniger behalten ihr smartphone länger als 6-7 Jahre, die Tatsache, dass er sich nicht wechseln lässt, kann man beim iPhone also grundlegend nicht als Problem einstufen. Außerdem kann man den Akku bei einem alten iPhone für 30-50€ Wechseln lassen und da sin die kosten des Akkus drin, demnach also kein Argument. Dann lieber ein schöner Aluminium Rücken und keine Plastikschale die beim runterfallen immer aufbricht....

Zur Kamera, das war der Punkt den ich oben ihn meinem Kommentar beschrieben habe. Es gibt Handy die eine bessere Kamera als das iPhone 7 haben. Es gibt handys die leistungsstärker sind, es gibt welche die hier und da das iPhone übertreffen. Aber im Gesamtpaket bietet das iPhone in fast allen belangen das beste - sehr gutes. Was dazwischen. Und das tut kein anderes Handy ist der Dimension. Hier und da werden Funktionen vom iPhone zwar übertroffen, aber insgesamt bietet es so viele so gute Funktionen, dass viele andere handys an anderen stellen ihre Nachteile auszubügeln haben.

Das mit der Komprimierung ist Ihre Ansicht! Viele legen auf eine gute Handy Kamera sehr viel wert, weil sie ihre Bilder eben nicht nur per Whats app verschicken sondern evtl exportieren etc. das Argument ist quatsch. Gute Kamera ist gute Kamera und die sollte ein gutes handy haben.

Zu Ihren Fragen:

1. Nein, aber das habe ich auch noch nie gebraucht.

2. Ja Problemlos über blutrot und WLAN mit air drop, funktioniert super gut.

3. Ja auch über air drop in beide Richtungen oder über iTunes auch kabellos oder mit Kabel.

4. Nein downgrades sind nicht so einfach aber auch das habe ic nie in Erwägung gezogen und ich kenne von 200 iPhone usern die ich kenne NIEMANDEN der das will. Jedes iOS wird in meinen äugen nur besser, wieso sollte ich springen. Das machen Sie vll aber Sie müssen vom Großteil der Anwender ausgehen und die machen das nicht, wozu auch bei iOS, es gibt nix was schlechter wird.

gegenfragen:

Warum wird ihr Betriebssystem viel kürzer nur unterstützt als ios. Auf ein altes iPhone geht noch so lange das neueste iOS drauf, da werden andoid handys schon nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt. iPhone ist also softwaretechnisch viel länger auf dem neuesten Stands weil es viel länger Supporten wird und daher bleibt es auch sicherer.

Warum ist ständig die Meldung von Viren die android handys befallen und selten was für iPhone. Ich will mir keine Sorgen machen müssen bei meinem handy oder aber was installieren dagegen.

Warum wirkt andoid auf den ersten blick wesentlich unübersichtlicher und komplizierter als iOS. Anwednerfreujndlich ist es keinesfalls. Leute die sich net Zoo gut mit handys auskennen werden ihre Probleme haben viel mehr als bei iOS.

Warum stürzt ein android handy ab und hängt sich auf und als iPhone user ist mir das in 8 jahren 1 mal passiert. Ich kenne soviel android user und öfter hängt sich beim denen was auf. Ist nur meine Beobachtung.

Ihre Argumente sind immer die gleichen 3. Das mit dem Akku ist geklärt, speichererweiterung brauchen viele net, da der interne Speicher völlig ausreicht. Ich habe 128 gb und habe 20 belegt und ALLES drauf was ich brauche. anwendersache... und wem reichen bitte 128 nicht aus.

Das mit dem ruckeln fand ich lustig. Ich meine betrachten wir mal top smartphone mit andoid - sie ruckeln. in der Kreta, beim scrollen, es gibt immer diese Mikro ruckler, andoid ist selten 100% flüssig. Es gibt immer solche Mikro ruckler , ich weiß nicht, wie ich sie anders beschrieben soll und das ist peinlich. Ich möchte, dass auf meinem handy alles 100% smokt läuft ohne ruckler oder Hänger und da versagt andoid. bestes Beispiel Galaxy S8 mit seiner so tollen Hardware. Trotzdem ruckelt es, was ist das bitte?

Ihr letzter Absatz ist gut, am ende entscheidet der user! So ist es. Ich könnte tatsächlich sehr viel jetzt noch aufzählen an Sachen die iPhone hat und andere nicht aber das führt zu nichts und ich habe jz auch keine zeit mehr zum diskutieren.... Aber es ist immer Ansichtssache.

iPhone ist viel besser als viele Android user immer denken, das machte ich nur herausstellen. es gibt Nachteile aber eben auch viele Vorteile! Wie Sie sagen, am ende entscheidet der user...

Nyaruko  08.06.2017, 16:13
@L2345

und sehr viele Leute mit iPhone kenne, ich denke also, dass ich das auf das allgemeine beziehen kann, was ich sage.

Die Allgemeinheit interessiert mich in dem Fall nicht sonderlich.
Ich kenne selbst, nicht nur privat, viele Leute, die iOS und Android nutzen (manche beides davon) und jeder hat unterschiedliche Meinungen.

Es ist absehbar, dass der Akku Ihres Handys nicht so eine hohe
Lebenserwartung haben wird.

Und wie kommen Sie darauf?

Ich hatte iPhones die 5 Jahre alt waren, und der Akku hielt problemlos 1 1/2 bei relativ weniger Benutzung 2 Tage und das trotz nie abgeschlossener Ladezyklen etc..

„Relativ wenig Benutzung“ gibt es bei mir nur sehr selten, bei mir muss das Smartphone fast durchgehend aktiv sein - Apps. für mehrere Stunden durchgehend im Betrieb bei eingeschaltetem Bildschirm.
Da bringen mir die „zwei Tage bei relativ geringer Benutzung“ nicht viel.

Also der Akku ist schon im vergleich zu vielen anderen Handys sehr hochwertig.

Über die Wertigkeit des Akkus kann ich nichts sagen, kenne da keine genauen Details und die Ladedauer, Betriebssdauer, Größe (mAh) sind mir mich keine Aussagen, die über die Qualität des Akkus sprechen.

Kurz und gut, es ist nicht nötig, selbst nach 6 Jahren diesen auszuwechseln.

Das iPhone 4, sowie das iPhone 5s waren mit meinem Nutzerverhalten nicht zufrieden - kurz vor dem zweiten Jahr musste der Akku gewechselt werden.
Sonst musste ich nur bei einem Samsung Galaxy Note N7000 den Akku ausstauschen, jedoch hatte da das Gerät an sich schon starke Probleme.

Weniger behalten ihr smartphone länger als 6-7 Jahre, die Tatsache, dass er sich nicht wechseln lässt, kann man beim iPhone also grundlegend nicht als Problem einstufen.

Außerdem kann man den Akku bei einem alten iPhone für 30-50€ Wechseln lassen und da sin die kosten des Akkus drin, demnach also kein Argument. Dann lieber ein schöner Aluminium Rücken und keine Plastikschale die beim runterfallen immer aufbricht....

Wie gesagt: Mir persönlich ist es recht egal, wie andere so etwas handhaben.

Für mich ist es ein Nachteil, dass ich den Akku nicht wechseln kann und ich möchte den Akku nicht nur wechseln lassen - das bringt mir unterwegs wenig.
Da kaufe ich mir lieber selbst einen Akku und sobald er leer ist, wechsle ich ihn aus und hab vollen Akku.
Währenddessen lade ich den leeren Akku mit meiner Powerbank auf.

Die jeweiligen Akkumulatoren bekomme ich bereits für unter 20€ und kann sie selbst einlegen, da muss mir niemand helfen, es auszuwechseln - aber der Aufwand ist höher und dafür benötige ich mein Werkzeug, was mich bei anderen Geräten nicht benötige.

Ich mag diverse Plastikdinge (Kunststoff) lieber, zumindest würde ich auf das Kunststoffgehäuse meines Laptops nicht verzichten wollen.
Glas und Aluminium sehen gut aus, Aluminium schützt das Innere auch sehr gut, aber sie sind beide teurer und um einiges schwerer, ebenso sieht man die kleinsten Kratzer viel schneller.

Was ich mich dabei jedoch immer wieder frage: Warum reden so viele Leute bei einem Smartphone über das „tolle Design“, wie toll die Rückwand etc. doch aussieht und stecken es am Ende sowieso in eine Gummihülle?

[...]aber insgesamt bietet es so viele so gute Funktionen, dass viele andere handys an anderen stellen ihre Nachteile auszubügeln haben.

Also die Lautsprecher vom iPhone 7 finde ich nicht sonderlich gut - ab und zu mal ein Liedchen hören oder kurze Videos schauen, okay, aber nicht lange.
Da hat das HTC U11 schon mehr auf dem Kasten.

Das mit der Komprimierung ist Ihre Ansicht! Viele legen auf eine gute Handy Kamera sehr viel wert, weil sie ihre Bilder eben nicht nur per Whats app verschicken sondern evtl exportieren etc. das Argument ist Quatsch. Gute Kamera ist gute Kamera und die sollte ein gutes handy haben.

Warum sollte das Quatsch sein?
Mit dem iPhone 7 kann man nicht einmal von Werk aus die RAW-Dateien abspeichern, dazu benötigt man eine App. eines Drittanbieters.
Ohne Drittanbieter fängt die Komprimierung bereits an.

„Viele“?
Ich muss gerade stark überlegen, ob ich jemals eine Person kennelernte, die die Bilder auf den PC zieht und sich dort damit beschäftigt ... mir fällt jedoch kein einzige Person aus.

Und wie ich bereits schrieb: Wenn Sie es benötigen, dann schön.
Es ist immer noch ein subjektives Empfinden: Mir reicht mein Smartphone für kleinere Schnappschüsse, für richtige Fotografien nutze ich sowieso meine Spiegelreflexkamera (die erstens viel günstiger, als 800€ war und zweitens um Welten bessere Bilder macht).
Da könnte man jedoch das Argument der „Kompaktheit“ nennen - auch wieder subjektiv, da mich das in dem Fall nicht stört.

L2345  08.06.2017, 16:23
@Nyaruko

Wollte nur antworten damit Sie wissen, dass ich die Antwort gelesen habe, halte es aber nicht für nötig nochmal darauf einzugehen da Sie einfach viele Argumente nennen, die meiner Meinung nach auf die aller wenigsten Leute zutreffen. Als kleines Beispiel: ich kenne eine große Anzahl an Leuten die sehr gerne Fotos mit dem Handy machen aber halt net professionell genug um eine Spiegelreflexkamera zu kaufen, aber trotzdem gute quali wollen. Einfach gute Fotos machen und diese auf dem Pc speichern und das mit dem Handy. Da stehen Sie relativ alleine da, sehr sehr viele die ich kenne mich eingeschlossen haben Interesse daran schöne Fotos mit dem Handy zu machen und diese nicht nur zu verschicken!

Ansonsten könnte man jz wieder Argumentieren aber das führt zu nix. Jeder wie er will ganz einfach.

Das Argument mit dem, Aluminium ist schöner und schützt aber Plastik ist mir doch lieber weil keine Kratzer reinkommen, aber aussehen ist mir eh egal..... das macht in sich keinen wirklichen Sinn. Man kann auch mal an dieser Stelle sagen, das iPhone hat nunmal eine hervorragende Qualität im Vergleich zu fast allen anderen Handys, und gut ist. Das ist ein Vorteil und den muss man net Kleinreden Iwie.

Dazu, Sie sagen immer, was andere machen ist Ihnen egal. Ja um gottes Willen ich habe nicht vor Ihnen Ihr Handy auszureden was juckt mich denn was die benutzen. Es ging um die Frage, was Ansicht mehr Vorteile bietet und dabei muss man sich natürlich auf die Allgemeinheit und auf den Durchschnitts Anwender beziehen! Sie beziehen das alles nur auf sich selbst und das ist in dieser Diskussion net ausschlaggebend. Ich kann auch sagen warum Android nie für mich in frage kommen wird, aber darum ging es ja gar net.

Naja ist ja auch egal jz

Nyaruko  08.06.2017, 16:46
@L2345

1. Nein, aber das habe ich auch noch nie gebraucht.

Ich benötige es, nicht nur privat, sondern auch beruflich.

2. Ja Problemlos über blutrot und WLAN mit air drop, funktioniert super gut.

Solange man sich im selben Netzwerk befindet.
Somit uninteressant für mich, da ich mein Smartphone nicht erst als Hotspot für andere einstelle, damit sie mir eben etwas schicken können.
Noch dazu kommt der Punkt, dass die Datenübertragung per Kabel um einiges schneller funktioniert.

3. Ja auch über air drop in beide Richtungen oder über iTunes auch kabellos oder mit Kabel.

Dann helfen Sie mir bitte bei folgendem Fall:
Ich habe noch einen alten iPod Touch 4g rumliegen, wie genau bringe ich die Daten (Lieder, Bilder und Videos) auf meinen neuen PC?

4. Nein downgrades sind nicht so einfach aber auch das habe ic nie inErwägung gezogen und ich kenne von 200 iPhone usern die ich kenne NIEMANDEN der das will. Jedes iOS wird in meinen äugen nur besser, wieso sollte ich springen. Das machen Sie vll aber Sie müssen vom Großteil der Anwender ausgehen und die machen das nicht, wozu auch bei iOS, es gibt nix was schlechter wird.

Mir gefiel iOS 7 und 9 nicht, die hätte ich sehr gerne ausgelassen.
Auch gab es gerne mal Apps. die ich nutzte, die mit einer neueren Version nicht funktionierten und auch keine Updates für neuere Versionen bekamen.

Und noch einmal: Was interessieren mich andere Nutzer?
Ich kaufe mir ein Smartphone für mich und nicht für Sie nicht für Franz Hubert, nicht für Michael Maier oder sonst wen, sondern für mich und somit ist es für mich ein Nachteil.
Für Sie ist es kein Nachteil, Ihnn stört es nicht, mich hingegen schon.

Warum wird ihr Betriebssystem viel kürzer nur unterstützt als ios. Auf ein altes iPhone geht noch so lange das neueste iOS drauf, da werden andoid handys schon nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt. iPhone ist also softwaretechnisch viel länger auf dem neuesten Stands weil es viel länger Supporten wird und daher bleibt es auch sicherer

Das liegt meist an die Hersteller der verschiedenen Smartphones.
Google liefer das Betriebssystem (Android) und versorgt dieses ebenfalls mit Sicherheitsupdates (die monatlichen Sicherheitsupdates lassen sich übrigens nachlesen).
Und dann liegt es an den jeweiligen Herstellern, wie die es handhaben - manche arbeiten fleißig mit, andere lassen sich gerne lange Zeit.

HTC, LG, Huawei und Honor wären ein recht positives Beispiel.

Denn bei Apple sieht es wiederum anders aus: Apple liefert die Hardware und die Software und können es dementsprechend optimieren.
Es ist nun einmal einfacher für zehn Leute zu kochen und deren Geschmack zu treffen, als für zehntausend Leute.

Warum ist ständig die Meldung von Viren die android handys befallen und selten was für iPhone. Ich will mir keine Sorgen machen müssen bei meinem handy oder aber was installieren dagegen.

Weil IOS ein sehr geschlossenes System ist.
Sind die Türen und Fenster in Ihrem Heim verriegelt, so kommt niemand ... aber so kommen auch nicht raus.

Sofern man nicht jeden Müll anklickt und runterlädt, muss man sich im Grunde keine Sorgen machen.

Da finde ich diese „Sicherheit“ wiederum beängstingender - Man fühlt sich zwar auf der sicheren Seite, jedoch gab es auch schon Einzelfälle.
Aber auch diese „Angst“ ist wieder subektiv.

Und warum ständig von „Viren“ gesprochen wird, liegt oftmals auch daran, dass die Leute keine Ahnung haben.
Viele sprechen schon von „Virus“, wenn ein Fenster aufploppt in die berühmte Meldung „WARNUNG! Auf Ihrem Gerät wurden 13 Virus festgestellt. Klicken Sie jetzt [blablabla]“ erscheint.

Warum wirkt andoid auf den ersten blick wesentlich unübersichtlicher undkomplizierter als iOS. Anwednerfreujndlich ist es keinesfalls. Leute die sich net Zoo gut mit handys auskennen werden ihre Probleme haben viel mehr als bei iOS.

Ganz einfach: Weil es für Sie so wirkt.
Für viele wirkte der Umstieg auf Windows 10 völlig unübersichtlich, . für viele schon von Vista auf 7.
Ich persönlich hatte mit keinem Betriebssystem Probleme.
Auch habe ich weder mit Android, noch mit iOS ein Problem, bis auf gewisse Versionen, die mir nicht gefallen und für mich fehlende Optionen bei iOS.

Warum stürzt ein android handy ab und hängt sich auf und als iPhone user
ist mir das in 8 jahren 1 mal passiert. Ich kenne soviel android user
und öfter hängt sich beim denen was auf. Ist nur meine Beobachtung.

Warum ein Gerät bei irgendjemanden abstürzt und wie oft, kann ich nicht sagen.
Solche Probleme hatte ich bis jetzt in all den Jahren nur mit meinem iPhone 4 und meinem Samsung Galaxy Note N7000.
Mit dem iPhone 4 sogar noch mehr, da ich zwangsweise iOS 7 raufschmeißen musste.

Nyaruko  08.06.2017, 16:59
@L2345

Ihre Argumente sind immer die gleichen 3. Das mit dem Akku ist geklärt, speichererweiterung brauchen viele net, da der interne Speicher völlig ausreicht. Ich habe 128 gb und habe 20 belegt und ALLES drauf was ich brauche. anwendersache... und wem reichen bitte 128 nicht aus.

Ihre Argumente sind auch immer die gleichen.
Wir beide sind nun einmal unterschiedliche Menschen und haben verschiedene Verwendungszwecke, darum wird sich das auch nicht ändern.

128 GB werden bei mir schon relativ knapp, da ich das Gerät auch als Auslagerungsgerät nutze und auf diverse Daten immer Zugriff haben muss (Dokumente, Bilder, Videos, Memos, diverse andere Dateien, sowie mehrere verschiedene Versionen diverser Apps.).

Das mit dem ruckeln fand ich lustig. Ich meine betrachten wir mal top smartphone mit andoid - sie ruckeln. in der Kreta, beim scrollen, es gibt immer diese Mikro ruckler, andoid ist selten 100% flüssig. Es gibt immer solche Mikro ruckler , ich weiß nicht, wie ich sie anders beschrieben soll und das ist peinlich. Ich möchte, dass auf meinem handyalles 100% smokt läuft ohne ruckler oder Hänger und da versagt andoid. bestes Beispiel Galaxy S8 mit seiner so tollen Hardware. Trotzdem ruckelt es, was ist das bitte?

Da weiß ich wirklich nicht, was für Geräte Sie hatten.
Die Geräte, die ich in der Hand hatte und habe ruckeln nicht, weder bei intensiver Arbeit, bei aufwändigeren Apps., beim Surfen oder sonst etwas.
Die einzigen „Ruckler“, die ich habe, tauchen nur auf, wenn das W-Lan Probleme macht, in dem ich mich befinde.
Ansonsten hatte ich nur mit iPhone 4 (iOS 7) Probleme, das ruckelte wirklich sehr - das war leider eine sehr schlechte Entscheidung von Apple. das sie iOS 7 noch auf dieses Gerät brachten.

Ansonsten liegt so etwas auch gerne am Anwender.

Ihr letzter Absatz ist gut, am ende entscheidet der user! So ist es. Ich könnte tatsächlich sehr viel jetzt noch aufzählen an Sachen die iPhone hat und andere nicht aber das führt zu nichts und ich habe jz auch keine zeit mehr zum diskutieren.... Aber es ist immer Ansichtssache.

Dann zählen Sie diese Dinge bitte auf, wenn Sie wieder Zeit haben.
Mich würde es schon interessieren.

iPhone ist viel besser als viele Android user immer denken, das machte ich nur herausstellen. es gibt Nachteile aber eben auch viele Vorteile!

Dass es schlecht ist behaupte ich auch nicht.
Es ist ein gutes und recht sicheres Betriebssystem, dadurch dass es an für das Gerät optimiert wurde,benötigt es wenig Leistung, läuft stabil und sehr schnell.
Ebenfalls ist es nicht kompliziert, Android ist für mich jedoch auch nicht komplizierter.

Es sind lediglich ein paar Einstellungsmöglichkeiten, die mir fehlen.

Wie Sie sagen, am ende entscheidet der user...

Das Lasse ich ebenfalls so stehen.

Nyaruko  08.06.2017, 17:17
@L2345

Als kleines Beispiel: ich kenne eine große Anzahl an Leuten die sehr gerne Fotos mit dem Handy machen aber halt net professionell genug um eine Spiegelreflexkamera zu kaufen, aber trotzdem gute quali wollen. Einfach gute Fotos machen und diese auf dem Pc speichern und das mit dem Handy. Da stehen Sie relativ alleine da, sehr sehr viele die ich kenne mich eingeschlossen haben Interesse daran schöne Fotos mit dem Handy zu machen und diese nicht nur zu verschicken!

Das sieht in meinen Erfahrungen (privat und beruflich) wieder anders aus.
Der Großteil macht Bilder, oft auch verwackelte, nur um schnell etwas zu zeigen - dafür würde auch eine schlechtere Kamera ausreichen.

Ebenso kenne ich niemanden, der die Bilder auf den PC speichert, um diese andersweitig zu nutzen.

Und wenn mir schon wieder bei der „Mehrheit“ sind:
Ich bezweifle sehr stark, dass die Mehrheit unterscheiden kann, ob ein Bild mit einem iPhone 7 Plus, iPhone 5s, Samsung Galaxy S8, S7, HTC One X etc. gemacht wurden.
Denn oftmals sind es diverse, einfache Details, die sich bei der Kamera unterscheiden und man wirklich darauf schauen muss, um es zu erkennen.

Das Argument mit dem, Aluminium ist schöner und schützt aber Plastik ist mir doch lieber weil keine Kratzer reinkommen, aber aussehen ist mir eh egal..... das macht in sich keinen wirklichen Sinn. Man kann auch mal an dieser Stelle sagen, das iPhone hat nunmal eine hervorragende Qualität im Vergleich zu fast allen anderen Handys, und gut ist. Das ist ein Vorteil und den muss man net Kleinreden Iwie.

Inwiefern sollte es keinen Sinn haben?
Warum mit seinem schönen Deckel „angeben“, wenn dieser nur bedeckt wird.
Zumindest sehe ich nie eine Person, die keine Schutzhülle nutzt.

Auch rede ich da nichts klein.
Für mich ist Kunststoff in dem Fall praktischer.
Aluminium schützt das Innere gut, zerkratzt und beult jedoch schnell und ist ebenfalls teurer bei der Herstellung.

Kunststoff kann mir gerne mal runterfallen, wird bisschen dreckig, putze ich, fertig.
Schützt das Innere ebenfalls gut und ist günstiger in der Herstellung.

Die Rückseite eines iPhones habe ich jedoch schon immer gehasst - einmal in die Hosenstache und schon hatte man Kratzer.

Außerdem schrieb ich es vorhin weder als Vorteil, noch als Nachteil, lediglich, dass mir Kunststoff bei gewissen Dingen lieber ist.

Ansicht mehr Vorteile bietet und dabei muss man sich natürlich auf die Allgemeinheit und auf den Durchschnitts Anwender beziehen!
Sie beziehen das alles nur auf sich selbst und das ist in dieser Diskussion net ausschlaggebend.

Und weswegen sollte man sich auf die Mehrheit beziehen?
Die Mehrheit nutzt Android, heißt das nun, dass Android automatisch besser ist?

Vorteile und Nachteile sind nun einmal subjektiv.
Was jemand als Vorteil sieht, kann für einen anderen ein Nachteil sein, genauso umgekehrt und einer dritten Person ist es vollkommen egal.

Ich kann auch sagen warum Android nie für mich in frage kommen wird, aber darum ging es ja gar net.

Dann sagen Sie es bitte.
Mich würde schon interessieren, warum Android für Sie nie in Frage kam.

L2345  08.06.2017, 17:29
@Nyaruko

Sie beantworten meine Fragen alle, aber damit zeigen Sie ja im Prinzip die Schwachstellen an Android auf. Sie erklären, dass sich viele Hersteller sehr viel zeit mit den Updates lassen. Ja. Das ist ein Nachteil. Und den möchte ih nicht haben, damit scheiden diese handys für mich aus. Ich möchte, dass mein handy so lange wie möglich auf dem neuesten Stand bleibt, fertig aus.

Dann sagen Sie, dass iOS sicherer ist, weile s geschlossen ist. Das ist auch korrekt. Ja das ist doch etwas gutes? Warum sollte ich mir Android holen, wenn ich mit iOS immer sorglos arbeiten kann und nie gefahren oder so etwas mir drüber Gedanken machen muss? Es stimmt, iOS hat relativ wenige Konfi Möglichkeiten, die habe ich selber auch auch net gebraucht, iOS funktioniert eig sehr gut so wie es ist, da fehlt mir nichts. Und die meisten Anwender, die sich nicht so ausgiebig mit ihrem Betriebssystem auseinander setzen möchten, die verwirren die vielen Funktionen in Android nur. Einfach ein System was einfach ist und das tut, was es soll, da liegt der Vorteil von iOS.

Ja, Übersichtlichkeit ist Ansichtssache, darüber kann man net streiten.

Das mit den Abstürzen ist mir doch relativ deutlich bisher bei vielen Leuten die ich kenne, die Android nutzen. Wenn Sie das nicht haben, dann ist das gut aber das kann ich nicht bestätigen.

Zur anderen Nachricht:

Wie Sie sagen, wir sind unterschiedlich und deshalb macht es eig auch keinen Sinn, weiter zu diskutieren. Es kommt auf den Anwender an, da sind wir uns einig. Nur noch, um auf Ihre Frage einzugehen; was meiner Meinung nach besser ist an Apple als an Android:

1. Alles kommt aus einem Haus, iOS ist wesentlich effizienter, Stromsparender, Schneller, Sicherer, Verlagert kaum unnötige Prozesse in den Hintergrund, macht aber vieles von selber im Hintergrund, wenn man das denn möchte.

2. Es ist meiner Meinung nach wesentlich mehr selbsterklärend. Ich bin net dumm was computer etc. angeht, ich hab vor kurzem mal wieder ein Android handy in der Hand gehalten - ich hab's nicht verstanden. Ehrlich, ich kapiere den Aufbau net und alle Funktionen sind verschachtelt und nix ist da, wo man es braucht. Und das will ich mir auch nicht alles erst konfigurieren müssen, es soll einfach von Anfang an vernünftig aufgebaut sein. Natürlich ist das Ansichtssache aber für mich persönlich, und darum geht es ja jetzt, ich Android eine Katastrophe.

3. Die unglaubliche vielen und guten Apps, die bei Apple im vornherein installiert sind. Ein iPhone hat so viele wirklich sehr gute Apps, welche richtig was taugen, welche es so gar nicht für Android gibt, und alle sind kostenlos drauf und werden ständig geupdatet. Da rentiert sich dann halt die Teure hardware. Ich selber bin Musiker und apple bringt ständig Apps raus, welche wirklich toll sind, wenn man selber Musik macht und die haben alle richtig was auf dem Kasten. Das ist einfach ein service den man so bei Android net hat. Bspw. Musikmemos. War einfach mit einem mal drauf auf dem handy, ich will net mehr ohne diese App leben.

4. generell werden viele Apps für iOS konzipiert und kommen meisten zuerst für iOS raus. Bspw. Snapchat richtet sich auch mehr an iOS Anwender, das merkt man auch, wenn man sich nur die Android Version anschaut. Und das ist eine App, die inzwischen nahezu jeder benutzt.

5. Wenn man noch ein Apple Produkt hat, wie in meinem falle ein MacBook ist die Kompatibilität unvergleichbar. Alles Funktionen mit denen Android jetzt mal so langsam um die Ecke kommt. Zwischen 2 iPhones oder iPhone und MacBook etc ist die Verbindung so gut, das will ich net missen.

6. Die Intelligenz hinter dem Betriebssystem. iOS tut sooo viel von selber und erkennt Sachen, immer mehr kommt dazu. Er berechnet dir alles im Voraus, kann Sachen aus nachrichten extrahieren und spe in den Kalender hinzufügen, blendet die wichtigen Sachen im richtigen Moment ein und die unwichtigen aus, es ist einfach intelligent. ich könnte jetzt um die 80 dachen aufzählen, alles nur Kleinigkeiten, nichts großes, aber Funktionen mit sinn, die dem Anwender einfach Freude bereiten. Diese summe aus Kleinigkeiten, die macht iOS vom besonders für mich.

Ich brauche jetzt auch kein Statement mehr zu diesen Sachen, wollte es nur auf Wunsch nennen, ich denke, dass wir einfach beide weiter den weg verfolgen, der uns am liebsten ist und damit hat sich das jetzt :)

L2345  09.06.2017, 09:12
@Nyaruko

Das habe ich in meiner Nachricht unten. Sie wollten ja Gründe was ich an iOS besser finde, steht unten.

Lukomat99  08.06.2017, 11:42

@L2345 Mal jemand mit Ahnung.😆👍🏻👍🏻👍🏻

@Michia12 Apple ist ein amerikanischer Konzern. Sie stehen bei Greenpeace sehr hoch im Ranking, sofern das ganze Zeug stimmt. Sie geben sich sichtlich echt viel Mühe.

Bei 60€ ChinaPlunder kannst du diesen Service einfach nicht erwarten.  Was nützen dir 10GB RAM, wenn das Betriebssystem sch*isse angepasst ist. Alles wird zugemüllt, Viren ohne Ende, alles Sorgen, die man als Apple-User nicht hat.

Lukomat99  08.06.2017, 18:02
@Lukomat99

128 GB werden bei mir schon relativ knapp, da ich das Gerät auch als
Auslagerungsgerät nutze und auf diverse Daten immer Zugriff haben muss
(Dokumente, Bilder, Videos, Memos, diverse andere Dateien, sowie mehrere
verschiedene Versionen diverser Apps.).

Dann kaufen Sie 256GB.  Oder ladne Sie das Zeug irgendwo hoch. Ich meine, Sie können doch nicht allen Ernstes erwarten, dass wir Ihnen die Sache abkaufen. Kein Mensch braucht an einem normalen Tag 128 GB Daten sofort abrufbereit. Weder Musik, Videos noch Fotos. Ich weiss nicht, was Sie von Beruf sind, aber für mich klingt das so, als wären Sie ein richtiger Suchthaufen. Denn wer professionell mit solchem Zeug arbeiten will, hat doch einen Laptop, oder ein Tablet. Auf dem Handy sieht man doch nichts.

Nyaruko  08.06.2017, 18:47
@Lukomat99

Dann kaufen Sie 256GB.

Befindet sich bereits auf dem Weg.

Oder ladne Sie das Zeug irgendwo hoch.

Also in eine Cloud?
Wieder Internetabhängig, sowieo nicht überall verfügbar.

Ich meine, Sie können doch nicht allen Ernstes erwarten, dass wir Ihnen die Sache abkaufen. Kein Mensch braucht an einem normalen Tag 128 GB Daten sofort abrufbereit. Weder Musik, Videos noch Fotos.

Ich sagte nicht, dass ich die Daten täglich benötige, ich sagte lediglich, ich brauche sie griffbereit, sofort abrufbar, falls ich sie mal benötige.
Es verhält sich so, wie mit vielen Geräten in einer Küche, zum Beispiel ein Herd: Man benötigt ihn nicht täglich, aber er sollte stets bereitbar sein.

Und bevor es kommt: Ich vergleiche diese Daten nicht mit einem Herd, lediglich diesen Punkt der „Bereitstellung“.

Ich weiss nicht, was Sie von Beruf sind, aber für mich klingt das so, als wären Sie ein richtiger Suchthaufen.

Also ein Suchthaufen bin ich, zugegeben, in gewissen Dingen auch.

Denn wer professionell mit solchem Zeug arbeiten will, hat doch einen Laptop, oder ein Tablet. Auf dem Handy sieht man doch nichts.

Meine 6 Zoll reichen für das, was ich mache.
Tablet wäre wieder zu groß und hätte mehr Gewicht.
Laptops stehen einige rum, genauso wie starke Funklöcher (darum ist Intranet leider auch keine Alternative, für diese Zeit extra einen Server aufbauen und die Kabeln verlegen lohnt sich ebenfalls nicht).

Es ist um Grunde so:
Ich benötige einen gewissen Platz für die Daten, die stets zur Verfügung sein müssen (das sind keine 128 GB).
Während der Arbeitszeit werden wieder zig weitere Gigabyte an Daten gesammelt, auf dem Hinweg und auf dem Rückweg, anschließend auf den Laptop rübergeschoben.

Wobei ich schon immer sagte, dass es günstiger käme, einfach eine externe Festplatte (2.5 Zoll) oder einen USB-Stick zu kaufen und dazu einfach ein OTG-Kabel ...

Lukomat99  09.06.2017, 12:15

@Silberfan, du bist ein Narr.

Apple ist sehr korrupt, lassen wir uns lieber von Google ausspionieren.

Mein Vater hat sich direkt nach dem iPhone 4s release dieses Handy gekauft, und war top zufrieden. Er behielt es bis letztes Jahr (5-6 Jahre), und kaufte sich dann ein iPhone 6s PLUS, weil das 4s doch ein bisschen klein war. Jetzt hat das Handy meine Tante, und auch die ist echt happy damit, und wird es sicher auch noch viele Jahre mit sich tragen.

Was denkst du denn, was die ganzen Rohstoffe kosten? Aluminium, dieses Glas, bei euch ist es nur Plastik.

Wie siehts mit dem Betriebssystem aus? Regelmässige Wartungen, die Versionen sind länger für ältere Geräte erhältlich, Apps werden immer auf Viren überprüft, und man hat keine Viren auf dem Handy. iOS ist perfekt auf das Gerät angepasst, deshalb zieht dein Argument "Apple bringt nichts an Leistung" überhaupt nicht, denn ein iPhone 7 geht ab, wie ein Zäpfchen.
Des Weiteren sind viele, normalerweise kostenpflichige Apps, vorinstalliert (iMovie, Garage Band, Keynote, Pages und Numbres).

Wenn es nur um die Produktionskosten geht, mag das iPhone vielleicht 150€ kosten. Aber wie siehts denn mit einem 60€ Chinaplunder aus? Den kannst du ja im McDonalds HappyMeal verkaufen.

Also i hatte a s6 edge + u jz a iphone 7. Bin super zufrieden. Alles top bei dem 7er! Wenn du noch bestimmte fragen hast, einfach melden! Weil hier alles zu beschreiben würde dauern....

Flauraminoo
Fragesteller

kommst du mit den Kopfhörern gut klar?:)

dolo89  08.06.2017, 16:20

Wenn du den fehlenden k.Anschluss meinst dann stört es mich nicht so sehr, gibts den Adapter welchen man eh dazu bekommt.
Ausserdem ist der 3d touch sehr praktisch.
Ich hab mei iphone so optimiert dass ich jeden 2.tag akku aufladen muss, heisst pro tag brauch ich 50%. Standby zeit hab ich 44-48 std. Und Benutzung (display on) ca. 8-9 std.