Vorteile Nachteile bei Akku Wechsel iPhone?

3 Antworten

hab mal damals den vom 4s gewechselt und hab kein original eingebaut. hab auf amazon eins gefunden, was ein gutes preis leistungsverhältnis hatte. der akku war auch neu und ohne ladezyklen.

Baba1122
Fragesteller

War irgentwas anders an deinem Handy? Weniger Akkulaufzeit, oder schnelleres Erhitzen vom Akku?

AshleighHoward  31.05.2020, 22:22
@Baba1122

danach war wieder alles ganz normal. akku hielt wieder länger, handy hatte keine probleme.

Baba1122
Fragesteller
@AshleighHoward

Für wie viel hast du deins wechseln lassen? Denke mal 4 wird billiger gewesen sein.

AshleighHoward  01.06.2020, 10:26
@Baba1122

beim 4s konnte ich das selbst wechseln. da waren die teile noch geschraubt und nicht geklebt

Das hat eigentlich nur Vorteile, aber warum nicht original? Das kostet nur 55€, du bekommst es von Fachleuten ausgewechselt, bekommst eine Garantie, die Dichtungen werden erneuert etc.

Es nicht von Apple austauschen zu lassen wäre nicht sehr klug finde ich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Baba1122
Fragesteller

Ja ich möchte halt mein Akku etwas günstiger reparieren lassen, und hab bei Apple mal gefragt, zurzeit dauert es schon länger als sonst. So lang möchte ich nicht wirklich warten. Ich könnte mein Akku für 30€ wechseln lassen, aber halt keinen originalen. Ich wollte halt wissen was passieren kann wenn man es wechselt.

Nun ... ich würde es IMMER bei Apple machen lassen ... da ich sowohl im Bekanntenkreis als auch hier in den letzten Jahren zuviele Probleme gelesen habe ...

Einige Geräte hatten danach Probleme mit dem Home-Button, der WLAM-Antenne oder anderem ... viele OEM Akkus entwickeln extreme Hitze oder machen andere Probleme ...

Bei Apple oder einem AASP bekommst du auf jeden Akku volle Garantie ... sollte beim Einbau etwas schief gehen, steht Apple mit kostenlosen Lösungen parat ...

Und ganz ehrlich ... 55 Euro ... wäre mir ein iPhone 7+ definitiv wert ...