Gebrauchtes iPhone kaufen - Akku gewechselt was beachten?

2 Antworten

Wenn Du ein gebrauchtes iPhone kaufe möchtest, kannst du auch bei www.smarando.de vorbeischauen.

Da ist der Akku zu 100 Prozent sicher und getestet. Zudem bekommst du auf den Akku und das Gerät 1 Jahr Garantie.

Es gibt mittlerweile auch Akkus, bei denen der Batteriezustand angezeigt wird ... auch die Problematik mit TouchID muss nicht zwingend bestehen ... kommt natürlich auf die "Fachwerkstatt" an ...

Sollte der Akku aber nicht von Apple oder einem AASP (z.B. Gravis) sein, würde ich eher auf Abstand gehen ... von o. g. sollte der Verkäufer auch eine Rechnung haben, darauf besteht dann schließlich noch Garantie oder Gewährleistung ;)