iPhone 8 nach akkuwechsel?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Könnte sein 50%
Nein 40%
Ja 10%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Apple taktet den Prozessor herunter wenn der Akku nicht mehr ganz so frisch ist neuer Akku ist somit wie ein neues Gerät

Christi893
Fragesteller

Ok krass das nenne ich Smart

Könnte sein

Kommt drauf an, in welchem Zustand der alte Akku vor dem Tausch war.

Bei sehr verschlissenem Akku (bzw. stark erhöhtem Innenwiderstand) kann es nötig werden, den Stromverbrauch diverser Komponenten (u.A. CPU und GPU) zu begrenzen, um plötzliches Ausschalten des Gerätes zu vermeiden. Das kann sich durchaus in verringerter Performance bemerkbar machen!

Mehr dazu: https://support.apple.com/de-de/HT208387

Kann also gut sein.

Könnte sein

Ja, wenn der Akku schon so runter war, dann kann das sein. Siehe Einstellungen > Batterie > Batteriezustand.

Nein

Nein, nur der Akku wird besser sein als davor.

Woher ich das weiß:Hobby – iPhone Nutzer und großer Apple fan
Nein

Würde ich so nicht hinstellen. Dein Handy bekommt nicht automatisch mehr Performance. Dein Handy verbraucht bei einem älteren Akku einfach mehr als bei einem Neueren. Daher glaube ich schon, dass das Handy mit einem neueren Akku länger läuft, aber nicht grundsätzlich besser (im Sinne von besserer Performance).