Akku beim IPhone selber wechseln?

3 Antworten

Hallo,

der Tausch ist kein Hexenwerk, nur ist die Frage ob man das Gerät auch wider wasserdicht bekommt.

ABER

aller neuen Ersatzteile auf den Markt sind keine originalen von Apple und somit teilweise wirklich von fraglicher Qualität, es kann vorkommen das die Kapazitäten nicht erkannt werden oder nach kurzer zeit wieder Zellen ausfallen. das gilt auch für Handyläden welche keine Offiziellen Partner von Apple sind.

ich kann nur empfehlen Akkus und Displays immer direkt bei Apple machen zu lassen, ggf hast du einen Applestore in deiner nähe, da dauert der Spaß nur max. eine Stunde und kostet eben auch diese 87€, dafür weiß man aber das hier keine Minderwertigen Ersatzteile verbaut wurden und das Gerät auch wieder Wasserdicht ist

https://support.apple.com/de-de/iphone/repair/service/battery-power

Woher ich das weiß:Hobby

Kannst es probieren. Aber geh davon aus, dass die Wahrscheinlichkeit, dass das Phone nach dem Akkuwechsel nicht mehr ganz so funktioniert wie es sollte, relativ hoch ist, wenn du das noch nie gemacht hast.

Ich glaube mal gehört zu haben das man unbedingt einen Akku kaufen muss der von Apple produziert ist da dir sonst wahrscheinlich das ding um die Ohren fliegt ganz genau weiß ich es aber nicht

Ruitip
Fragesteller

Ein kleines Problem gibt es dabei: Apple verkauft keine Original Ersatzteile einfach so... Und diese Handyläden haben zu 1000% auch keine Original Akkus

mfnii  16.03.2022, 00:22
@Ruitip

Wollte Apple nicht ihr eigenes "Set" raus bringen dieses Jahr für Leute die es selber reparieren wollen?