iPhone 13 Pro Max Akkuwechsel?

3 Antworten

Man kann selbstverständlich alle Apple Geräte zu Apple schicken oder hin bringen um sich reparieren oder den Akku tauschen zu lassen, Es ist völlig egal, wo man sie gekauft hat. Bei einem iPhone 13 ist aber mit Sicherheit noch kein Akkuwechsel nötig. Denke in zwei oder drei Jahren noch mal darüber nach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, das geht mit allen Apple Geräten, egal woher. Ist aber teuer.

Nichtsagen
Fragesteller

Hab gehört 80€ und manchmal bei Angeboten sogar nur 29€

Wenn mein Handy dann wieder wie neu wäre, ist es die 80€ wert.

TechnikTim  10.02.2022, 12:30
@Nichtsagen

Das mit 29€ hat nichts mit Angebot oder sonst was zu tun. Sowas gibt es bei Apple nicht. Diese günstigeren Reparaturen gibt es dannl, wenn Apple mal wieder was verkackt hat und sich "entschuldigen" will.

Ist ne Marketing Strategie um so zu tun als würden Ihnen ihre Kunden was bedeuten.

Und ja, 80€ sind fast richtig. Sind 75€ nach der Garantie: https://support.apple.com/de-de/iphone/repair/service/battery-power

Wie gesagt teuer.

Nichtsagen
Fragesteller
@TechnikTim

Ist mir aber Wert, wobei ich denke, dass in 3 Jahren kein Akku so schwach wird.

TechnikTim  10.02.2022, 12:47
@Nichtsagen

Wie 3 Jahre? Akkus halten in Smartphones oft 1,5-2,5 Jahre. Deshalb ist auf dem Akku bei allen Herstellern ein Jahr Garantie.

Nichtsagen
Fragesteller
@TechnikTim

Also dass ein Akku nach 3 Jahren nicht stark nachgibt. Habe mein Google Pixel 3a XL seit fast 3 Jahren in Benutzung und der Akku ist immer noch relativ gut.

TechnikTim  10.02.2022, 12:56
@Nichtsagen

Naja kommt eben auf die Ladezyklen an. Wenn du jemand bist, der sein Handy selten nutzt hält das Akku natürlich deutlich länger aber dann braucht man auch kein High End Handy.

Kann auch sein, dass du Glück hast oder es nicht bemerkt hast aber nach 3 Jahren sollte das Akku mindestens 30-40% seiner Kapazität verloren haben.

Nichtsagen
Fragesteller
@TechnikTim

Benutze Zuhause immer 2 Handys, also wird es nicht die ganze Zeit benutzt, ebenfalls gehe ich nicht unter 30% und lade es bis 90%, versuche es gut zu schonen und es zeigt seine Wirkung

TechnikTim  10.02.2022, 14:31
@Nichtsagen

Okay, ja wenn man sein Akku beabsichtigt schont kann man noch einiges mehr rausholen

Sollte kein Problem sein. Ich weiß nur nicht ob dass dann trotzdem im Rahmen der Gewährleistung bzw. Garantie geht oder du einfach selber zahlen musst. Aber du bist ja nicht der einzige der sein Handy nicht bei Apple direkt kauft

Nichtsagen
Fragesteller

Bezahlen würde ich es selbst.

Die von wo anders sind ja aber offizielle Shops, die mit Apple zusammen arbeiten, Backmarket ist ja eine seite mit gebrauchten Sachen.