Soll ich beim Austauschen meines Akkus einen originalen Akku benutzen?

5 Antworten

Auch wenn du in einen Reperatur-Shop gehst und die dir sagen dass es ein original Apple-Akku ist dann ist das gelogen.

Einen originalen Akku von Apple bekommst du nur in den Apple-Stores und die bauen den selber ein. Du wirst von denen keinen Akku kaufen können um ihn selber zu wechseln

Hab bisher keine wirklich guten Erfahrungen mit nicht originalen Akkus gemacht. Erst funktionieren sie einwandfrei, nach 6 Monaten nahm die Leistung aber schon sehr stark ab. Hab ich jetzt bei 4 iPhones schon gehabt. Das nächste Mal werde ich den Akku bei Apple tauschen lassen.

Es ist schon zu empfehlen, einen originalen Akku zu benutzen, da nicht originale oft Probleme machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

Lass das. Hier posten fast täglich Leute die danach irgendwelche Probleme haben. Lass den Akku bei Apple oder einem autorisoertem Händler wechseln. Nur dort bekommt man Originale.

Ich habe vor ein paar Tagen 2 Batterien für das iPhone 8 bestellt. Sie kosteten 19,58 €. Sie funktionierten beide gut und ich bin zufrieden.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Handy, Technologie)