Was sind Vor-und Nachteile bei einem iPhone X?

Hier das iPhone X in weiß und schwarz 🧐🤨 - (Handy, Smartphone, Apple)

11 Antworten

Ich habe seit 2 monaten ein iPhone X. Ich finde es super:

vorteile (persönliche meinung)

-super display

-gestensteuerung stellt für mich die zukunft dar(alles fühlt sich natürlicher an)

-face ID funktioniert tadellos

-alleinstellungsmerkmal mit der notch

-super design

-ultraschnell

-ios

-super kamera und Lautsprecher

Nachteile (meine meinung)

-animojis zucken bei schlechtem licht

-ios 11 läuft „nur“ zu 95% flüssig, manchmal hat man ruckler

der akku hält bei mir 2 tage durch (gerade snapchat zieht vieeel akku), ab ~30% schalte ich stromsparmodus ein. Bei 20% lade ich es auf.

Ich finde dass es ein hammer smartphone ist, mit leichtem verbesserungspotenzial bei IOS. Auch die meisten apps sind mittlerweile angepasst. Nur die playstation App und angry birds ist von meinen apps noch nicht angepasst.

klare empfehlung

lg

Wenn es ruterfällt, kann die Rückfront (auch aus Glas) beschädigt werden. Deren Ersatz kostet 650 Euro, das Frontglas ist mit 200 Euro billiger.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler
PsykoPunkZ  01.01.2018, 12:07

Beides nicht korrekt

Curasanus  01.01.2018, 12:57
@PsykoPunkZ

Die Hauptplatine ist bei X auf die hintere Glasscheibe angebracht und muss bei Glasbruch mit ausgetauscht werden. Stand so auch in der Pressemitteilung.

Was mir spontan dazu einfällt:

PRO
* (Das) High End Smartphone von Apple

CON
* Kratzeranfälligkeit des Edelstahlrahmens (1 Tag in Smartphonehülle mit etwas gröberem Staub = Kratzer)
* Im Vgl zum 7er ist es ein „Brocken“ (Gewicht + fast 25%)
* Reparaturkostenerwartung bei Schäden
* Touch ID entsperrt schneller als Face ID

Wenn du gerne das Topmodell von Apple nutzen willst, es dir leisten kannst und auch ein paar Hunderter für mögliche Reparaturen auf der hohen Kante hast, kann ich nur zum Kauf (des 256GB Xers) raten. Spielen Geld und rationale Überlegungen eine größere Rolle, ist dieses iPhone eher nichts.

davideberardone  22.01.2018, 15:23

Warum haben alle Probleme mit der Reparatur? Einfach versichern mit Apple Care oder anders, ich habe deswegen auch keine Hülle und auch keine Kratzer ;)

AlyMoss  23.01.2018, 11:19

Für die die ihre Telefone nicht fallen lassen ist der Preis von AppleCare+ irrelevant (weil zu hoch).

Sollte ohne AppleCare+ doch mal etwas passieren, wird man aufgrund des Anschaffungspreises des X die höchsten je gesehenen Reparaturkosten haben.

Und das man nicht mal eben ein Display für 50-80€ im Zubehör kaufen kann spricht für mich auch für „ Contra -hohe Reparaturkostenerwartung“

Hallo adi243,

das iPhone X gehört ganz sicher zur Extra-Klasse und sowohl die Leistung, als auch die enthaltenen Features können sich entsprechend sehen lassen.

Vor allem mit der Kamera wurde ordentlich aufgefahren. Das iPhone X hat eine Dual Kamera mit 12 MP und optischer Bildstabilisierung in beiden Objektiven. Das Samsung Galaxy Note 8 ist daneben das einzige Smartphone, welches dieses Feature anbietet. Die Front-Kamera hat einen Auflösung von 8 MP, eine 4K-Funktion und bietet simultane Photographie an.

Der Testbericht könnte ganz hilfreich sein, um sich einen Eindruck von dem iPhone X zu machen: http://g.o2.de/iphone-x-testbericht

Viele Grüße, Jelena

Hallo adi243, ein Nachteil beim iPhone X ist, das die Rückseite mit Glas überzogen ist. Du müsstest dir also eine Hülle kaufen. Ansonsten ist es sofort kaputt, egal auf welche Seite es fällt.

Der zweite Nachteil bzw. Vorteil ist, das dass iPhone X kein Home-Button besitzt. Es gibt die Fingerabdruck-Sicherheit nicht mehr.

Vorteil bei iPhone X ist, dass es eine sehr gute Gesichtserkennung hat. Handy anschauen und schon bist du im Menü.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

HansHermann1979  31.12.2017, 12:24

Sehr gut beschrieben und auf alle Punkte eingegangen kann mich da nur anschließen :)

adi243
Fragesteller

Deine Antwort war sehr hilfreich und einen guten Rutsch 🎆 ebenfalls !!

archibaldesel  31.12.2017, 12:43

Alle neuen hochwertigen Handys haben eine Rückseite aus Glas. Ansonsten funktioniert das kabellose Laden nicht. Das gilt also auch für das iPhone 8, Das Samsung Note 8 und wird auch für das S9 gelten.