iPhone 6s Lautsprecher kratzt auf voller Lautstärke (70 - 100%) bei bestimmten Tönen z.B. bei Anges Obel Chord Left?

1 Antwort

Diese undschönen hörbaren Verzerrungen werden durch bestimmte Resonanzfrequenzen in der Musik oder Sprache hervorgerufen auf die der Lautsprecher nicht klar kommt.

Das liegt wohl am eingeschränkten Freqenzbereich des kleinen Miniatur-Lautsprechers, der schon rein physikalisch betrachtet (Membrangröße), gar nicht dazu in der Lage ist, den kompletten hörbaren Frequenzbereich (20 - 20.000 Hz) wiederzugeben. Bässe schon gar nicht.

Ich würde vielleicht versuchen, mit einem Equalizer (Entzerrer), die störenden Freuquenzen etwa abzusenken und rauszufiltern.

VG

General001
Fragesteller

Wie filtert man so etwas?!

Andre1107  14.02.2017, 17:32
@General001

Indem du versuchst, die jeweiligen (störenden) Frequenzbereiche abzusenken - also die Höhen, die die Verzerrung verursachen. Schau mal nach geeigneten Equalizer Apps. Ein Versuch ist es wert...