Frage von feelFree2join, 674

Würdet ihr euch als Mann ein Iphone in Rose Gold kaufen?

Hallo Bin davor mir ein neues Iphone zu kaufen. Das iphone in Rose Gold finde ich sieht echt geil aus, aber ist das nicht ein wenig gay als Junge ?
Jz mal unabhängig davon ob es ein Iphone ist unter den Apple Hatern :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MaxiTV8000, 426

Hallo Feelfree2Join,

dein Name sagt doch du sollst dich frei fühlen, dann mach das auch. Theoretisch kannst du das iPhone auch mit Hello Kitty Stickern kaufen. Theoretisch ist das alles möglich, nur ob du bei Frauen dann damit gut ankommst ist die andere Frage. Ich als Mann kaufe mir kein Rose Gold aber das ist jedem selbst überlassen. Wenn dir die Farbe soo gut gefällt dann lass dich nicht davon abhalten.

Fell Free ;)

Gruß MaxiTV ;)

Antwort
von GiannaS, 375

Mein Kollege (46 M) hat eins - nun ja, sagen wir so: wenn er mit einem Mann durchbrennen würde, würde uns das nicht wundern 😂

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple & iPhone, 349

Warum nicht.

Ich persönlich würde es mir zwar nicht kaufen, allerdings weniger der Farbe Roségold wegen, sondern weil ich die schwarze Front der weißen vorziehe.

Ob man Roségold nun als Mann haben kann oder nicht, ist eigentlich eine müßige Diskussion, denn die gleiche gab es schon bei Einführung der "normalen" goldenen iPhones und davor bei den ersten weißen iPhones. Heute ist ein weiß/goldenes iPhone bei Männern ganz normal und ein weiß/silbernes erst recht, genauso dürfte es in 1-2 Jahren bei Roségold sein.

Ganz davon abgesehen soll es Frauen geben, die Männer mit einem "femininen Touch" attraktiv finden, mit schwul hat das nichts zu tun.

Antwort
von XXXNameXXX, 325

Gibt viele youtube z.b. technikfaultier der hat nen rosé goldenes iphone 6s plus gut mein geschmack ist es nicht ich hab das 6er in gold und selbst das sieht bei manchen licht schon rosa aus also mir gefällt es nicht ist deine geschmackssache

Antwort
von KeineAhnung187, 360

Hmm das rose Gold sieht manchmal kupferfarben aus und manchmal schon extrem pink also würde ichs mir sehr gut überlegen, aber bei Gold zb sagen auch viele es würde als junge garnich gehen aber viele jungs haben auch des und mittlerweile würde sogar ich's mir wahrscheinlich in Gold holen. Also überlegs dir gut es is halt schon eher für Mädchen ausgelegt

Kommentar von feelFree2join ,

Ich finde das nur Gold überhaupt nicht nur für Frauen ist. Sehr viele jungs haben so eins und Gold sieht meiner Meinung nach sehr stilvoll aus

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 256

Das iphone in Rose Gold finde ich sieht echt geil aus

Na, dann ist doch alles geklärt.

Kommentar von TheUnknownApple ,

Ich habe auch ein iPhone 6s Plus in Rosegold und es sieht bisschen aus wie normales Gold, ich persönlich kann den Unterschied nicht ganz nennen, aber das ist nur die Gehäusefarbe, das iPhone ist genauso ein iPhone :)

Antwort
von dipa2000, 101

Ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich es tun soll. Jemand sagte mir schon, das sei ein Mädchen iPhone, aber mir gefällt die Farbe. Mit dummen Kommentaren wird man leben müssen, denn die Farben  "rosa" oder "pink" gelten gemeinhin nicht als Ausdruck Männlichkeit. Aber ich habe auch schon andere Pinke Sachen und kann dazu stehen. Von daher sollten wir uns auch das iPhone in der schönen Farbe "Rose-Gold" gönnen dürfen. 

Antwort
von Robo267, 160

Also ob man dann ,,gay" davon aussieht ist egal damit hast du gerade eben alle Homosexuelle beleidigt. Aber ich als Junge würde mir auch das Rose Gold holen weil es einfach für alle passt

Kommentar von feelFree2join ,

Nix gegen schwule aber halt in der Gesellschaft gilt rosa oder pink ja immer als unmännlich

Kommentar von fxckyou ,

unmännlich ist aber nicht schwul?

Kommentar von feelFree2join ,

Ich lass mal lieber die Aussage so stehen :)

Antwort
von tigerlill, 200

Wenn du mit den Kommentaren dann zurecht kommst..warum nicht

Antwort
von Hulagurl16, 98

Wenn du findest, dass es geil aussieht, dann hol es dir. Dieser "gay" kack nervt mich so sehr.

Jemand ist gay/schwul, wenn die besagte Person männlich ist und sich sexuell nur zu Männern hingezogen fühlt.

Das hat nix mit Farben, Frisuren, Kleidung usw. zu tun.

Allgemein diese klare Geschlechterspezifität finde ich sinnlos. Wenn jemand etwas machen möchte, sollte es ihm nicht aufgrund seines genetischen Geschlechts durch Druck aus der Gesellschaft und Spott verboten werden.

Jedes Individium sollte auch ihre Individualität ausleben dürfen (solange sie keine anderen damit gefährden oder körperlich verletzen)

Kommentar von feelFree2join ,

Ich weiß das natürlich aber bei vielen Leuten existieren leider immer noch diese Klischees und Vorurteile

Kommentar von Hulagurl16 ,

Es kam in der Fragestellung so rüber 😄

Antwort
von dvcht, 381

Naja, wenn ich ein Mann wäre, würde ich es mir nicht kaufen. Aber wenn du es so toll findest, dann mach ruhig. Ist ja jedem selbst überlassen.

Antwort
von randomhuman, 225

Wenn du willst, dann solltest du es dir kaufen. 

Könnten hier und da aber leider blöde Sprüche kommen.

Antwort
von geonax, 197

Es muss dir gefallen ! Du gibst dafür viel geld aus. Ich würde einen mann jezt nicht als schwul bezeichnen wenn er so ein handy hätte

Antwort
von Jaklyn, 201

wenn du genug Selbstbewusstsein / Eier dafür hast. Warum nicht?

Antwort
von stargirl007, 250

Kauf es dir, wenn es dir gefällt. Ist doch egal was die anderen denken!

Antwort
von smuehlbacher, 80

Kauf es dir!

Wenn es dir gefällt na und nur weil man jetzt ein Junge ist darf man jetzt kein iPhone 6 rose gold kaufen entscheide dich dir muss es gefallen egal welche farbe dir muss es gefallen und wenn dich einer blöd anspricht ja LASS SIE REDEN SIE SIND NUR NEIDISCH 😂👍🏻😊

Antwort
von Benni3333, 86

Kauf es dir und wenn es dir nicht mehr gefallen sollte mach ne Hülle drum ;-) Hauptsache dir gefällt es!

Antwort
von Ggbro, 207

Ja das Technikfaultier hat auch ein rosa iPhone (wenn es dir gefällt hol dir ein in rosegold👍🏻"

Kommentar von feelFree2join ,

Genau dasselbe hab ich mir auch zuerst gedacht hahaha
Er wäre der erste Mann mit so einem iphone den ich gesehen hab
Allerdings kann es auch sein dass er es nur für die Review gekauft hat

Kommentar von Ggbro ,

Ne hat er nicht er hatte ja 3 iPhone 6s weil die Kaputt waren und alle in rosegold 👍🏻
Ich würde es mir persönlich nicht kaufen, das liegt aber daran, da ich alle Apple Geräte in Spacegrey hab.
Aber Kauf es ruhig hast du es denn schon in echt gesehen, denn gerade rosegold sieht in echt noch anders aus, als auf den Bilden

Kommentar von feelFree2join ,

Noch nicht nur auf Videos
Muss ich mir mal anschauen im laden
Ja ansonsten nehm ich eins aus der klassischen Reihe welches auch elegant aussieht

Antwort
von noahtheger, 155

Das sind keine richtigen Gender Farben!

Das rosé Gold ist ja nur matt und nicht Pink.
Pink wäre naja schwul^^
Aber das Matt Gold oder Rose Gold auf keinen Fall...

Mein Vater hat ein Goldenes, mein Bruder eins in Rose Gold.
Ich bin selbst schwul, habe aber ein schwarzes...!😂😂😂

Die meisten haben eins in Gold oder RoseGold... Außerdem ist Rose Gold ja das einzige erkennungssymbol für ein 6s^^

Kommentar von feelFree2join ,

Ja genau haha bin ich froh das zu hören ja wenn die Farbe des iphones etwas über die Sexualität verraten würde dann wär deine Familie schwul 😂