Wie kann ich meinen PUK-Code abfragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der PUK Code steht auf der Karte wo du die sim karte herausgeknickt hast. Eventuell kannst du den Puk auch auf deiner persönlichen anbieterwebsite herauslesen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gutefragetipps
Fragesteller

Danke, aber ich habe leider keine Ahnung,wo meine Karte ist... :(

Eli03730  15.08.2019, 00:24
@Gutefragetipps

Dann melde dich einmal auf der anbieterwebsite an und suche da mal nach dem puk

Gutefragetipps
Fragesteller
@Eli03730

Hab ich probiert, aber für das anmelden benötige ich einen Code, der jedes Mal neu generiert und auf mein iPhone gesendet wird. Leider kann ich den nicht empfangen, da meine SIMkarte deaktiviert ist… Ich habe nur noch WLAN-Zugriff…

Eli03730  15.08.2019, 00:29
@Gutefragetipps

Dann fällt mir leider keine andere Möglichkeit ein als beim Anbieter anzurufen.

Gutefragetipps
Fragesteller
@Eli03730

Ich kann nicht anrufen, da meine SIMkarte gesperrt ist. Das ist sooo Mühsam! Ohne SIMkarten-Zugriff ist nix mit anrufen…

Nicht mal die gratis-Hotline (0800800800) ist verfügbar.

:(

guru61  15.08.2019, 05:15
@Gutefragetipps

Geh zum Swisscom Shpo und nimm das Handy mit. die können dir den PUK sagen. Das werden sie aber nur tun, wenn du dich ausweisen kannst.

Ich hab mit Anlagen zu tun, die SIMS enthalten und hab dieses Problem öfters. PUK zu bekommen ist einfach, aber du musst registriert sein.und verliere den PUK nicht mehr. Schreib ihn auf und lege ihn ins Nachtkästchen :-)

RareDevil  15.08.2019, 05:50
@Gutefragetipps

Und Du hast auch kein anderes Telefon zur Verfügung außer dein Handy? Kein Festnetz? Keinen Nachbarn, Bekannten, Verwandten? Benutzen alle Dein Telefon? Wenn ich irgendwo anrufen muss, finde ich schon ein Telefon, das schaffst Du auch...

Die Hotline kennt den PUK. Rufe an, die helfen dir weiter...

Woher ich das weiß:Hobby

Hast du eine E-SIM mit Konto? Dann kannst du dich Online anmelden und siehst deinen PUK. Ansonsten Hilft dir sicher die Swisscom weiter.