Warum hat das live Foto keinen Ton mehr wenn ich es als Hintergrund festlege?

2 Antworten

Dein iPhone spielt dabei keine Rolle. Denk mal drüber nach wie Live-Foto und wie ein Hintergrundbild funktioniert.

Live-Photo: Quasi kleines Video

Hintergrund: Bild-Datei

Logisch, dass da dann kein Ton mehr ist oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kulrabiefliege  08.06.2020, 14:11

Man kann ein live Foto als Hintergrund nehmen und das ist keine Foto datei

Tekki18  08.06.2020, 14:16
@Kulrabiefliege

Hast Recht. Live funktioniert aber nur im Sperrbild und nicht im Home. Und der Ton ist auch bei mir nicht vorhanden (iPhone X mit iOS 13.5.1). Scheint also normal zu sein.

Kulrabiefliege  08.06.2020, 14:28
@Tekki18

Früher ging es mal auf dem homescreen. Bei mir geht es mittlerweile auch irgedwie nicht mehr.

Tekki18  08.06.2020, 14:32
@Kulrabiefliege

Wahrscheinlich wurde es einfach ab einer gewissen iOS-Version rausgenommen.

Seit wann Haben denn live-Fotos Töne?

Woher ich das weiß:Hobby – iPhone Nutzer und großer Apple fan
Tekki18  08.06.2020, 14:20

Wenn man sie sich von der Cloud auf einen PC/Mac runterlädt kommt bei jedem Live-Photo ein Bild und ein Video (eben mit Ton daher). Aber in der Fotos-Mediathek selbst höre ich davon eigentlich nie was. Hab ehrlich gesagt auch noch nie darauf geachtet. Hab Live-Photo nur an, damit das Bild scharf wird ;)