Kann man bei einem Live Foto die verschiedenen Fotos sehen?

2 Antworten

Nein, das funktioniert meines Wissens nach nicht. Du kannst aber versuchen, das GIF als normales Bild zu exportieren. Eventuell kannst du es dann auswählen.

Fidreliasis  27.10.2023, 15:53

Kein GIF sondern eine .MOV Datei ist rund um das JPG eingebettet.

verreisterNutzer  27.10.2023, 16:09
@Fidreliasis

Es gibt keine offizielle Angabe hierzu von Apple. Zumindest wäre sie mir nicht bekannt.

Da der Aufwand eine .mov um das .jpeg zu bauen enorm aufwändig wäre und sinnlos. Zudem es deutlich mehr Speicher verbrauchen würde, obendrein haben iPhones eine sehr geringe technische Leistung.
Daher ist von GIF auszugehen. Solltest du natürlich eine offizielle Aussage der Entwickler verlinken können sieht es anders aus :)

Fidreliasis  27.10.2023, 20:56
@verreisterNutzer

Du musst dich nur auf den Foto Ordner des iPhones zugreifen und du sieht die mov Datei die aus denen das Live Bild besteht, der Aufwand ist übrigens äußerst gering und technisch auch problemlos möglich Videos während einer Fotoaufnahmen aufzuzeichnen, prinzipiell macht das jedes Handy seit Erfindung der Kamera und jede Dihitalkamera, der Feed wird halt nur live als Sucherbild wiedergegeben, der unbedeutende Aufwand dieses zwischenzuspeichern ist nicht der Rede wert.

Wer natürlich nur ein Fanboy ist und lieber hated statt nachzudenken kommt damit nicht klar.

Gehe bei dem live Bild auf bearbeiten und dann unten auf live, dann kannst du jeden Frame einzeln ansehen.

Alles außer das Foto selbst hat aber eine geringere Qualität da hier, rund um das eigentliche Foto, ein Videoclip aufgenommen wurde.

Moritz916
Fragesteller

Vielen vielen Dank 🙏🙏