Frage von KikaChen, 80

Ich krieg meine Fotos vom Iphone nicht importiert. Hängt das damit zusammen, dass meine Bilder auf dem Iphone jedes mal laden müssen?

Wenn ich mir meine Fotos auf dem Iphone angucken will, müssen die Bilder immer laden! (Warum??) und jetzt wollte ich meine Bilder auf meinen Laptop importieren aber mein Computer (MacBook) sieht aus irgendeinem grund nur ein Bruchteil der Bilder Hängt das damit zusammen, dass meine Bilder auf dem Handy nicht geladen sind? oder woran liegt das und wie kann ich das ändern? Danke im Voraus

Antwort
von bmichi04, 78

Wenn deine Bilder laden muessen, dann hast du warscheinlich unter einstellungen->foto und kamera-> "iphone speicher optimieren" aktiviert

Aktiviere mal "laden und originale behalten", dann hast du naemlich die original bilder auch auf dem iphone speicher und nicht nur in der cloud.
Vorraussetzung ist, dass du genug speicher frei hast

Kommentar von KikaChen ,

vielen Dank!!!

Antwort
von horschd2991, 69

Offensichtlich verwendest du die iCloud Fotomediathek. Dort lässt sich in den Einstellungen auswählen ob die Bilder auch auf dem iPhone gespeichert werden sollen oder nur in der iCloud. Letzteres macht bei sehr vielen Bildern Sinn wenn der interne Speicher sonst nicht ausreicht. Nachteil dabei ist dass man immer eine Internetverbindung braucht um darauf zuzugreifen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community