iPhone 12 Stunden im Wasser! Was jetzt ?

4 Antworten

Du kannst es gerne versuchen, es ist aber sehr aussichtslos.

Das iPhone 5 besitzt absolut keine IP-Zertifizierung, dass es im geringsten gegen Wasser geschützt ist. Auch Smartphones wie das Samsung Galaxy S7 darf man laut Zertifizierung und Garantie immer nur 30 Minuten im Wasser lassen, obwohl etliche Tests zeigen, dass es noch deutlich länger und tiefer geht.

Bei einem iPhone 5 ohne jeglichen Schutz kannst du dann leider nicht im geringsten davon ausgehen, dass da nach 12 Stunden im Wasser noch etwas zu retten ist. Das ist wirklich aussichtslos und wird mit Sicherheit nicht mehr funktionieren. Die Technik ist komplett durchnässt und kaputt.

Da hilft sehr wahrscheinlich gar nichts mehr. Dennoch kannst du versuchen, es weiter trocknen zu lassen und es dafür in Reis legen.

_________________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Science in Informatik
NinjaGirl2002
Fragesteller

Danke, dann werd ich es wohl in guter Hoffnung in Reis legen😅

Ich denke dein iPhone 5 ist kaputt.

Zu lange Zeit im Wasser und es war danach nicht in Reis gelegen.

Aber es in Reis zu legen bringt auch nur was, wenn es kurze Zeit im Wasser war.

Da muss wohl ein neues iPhone her :)

Hey!

Ich würde das Handy nochmal einen Tag in Reis legen. Wenn es dann nicht angeht, ist es wohl kaputt.

Auf keinen Fall vorher anschalten, da es zu einen Kurzschluss kommen kann.

Ich würde sagen das ist hin... mein iPhone 6s ist mir ins Wasser gefallen und lag 5sec darin. Ich hab es gleich ausgemacht und die SIM-Karte raus. Dummerweise aber nicht in Reis gelegt und nur so auf dem Tisch da ich schnell zur Arbeit musste. 8 Stunden später dann hab ich es erst für 2 Tage in Reis gelegt... keine Chance war hin