iPhone 11 mit Wasser dann aus?

3 Antworten

"Wasserdicht" ist kein iPhone. Sie sind ledich vor dem Eindringen von Wasser und Staub geschützt. Unter gewissen Umständen kann weiterhin Wasser eindringen. Die Angaben gelten für klares Wasser bei 1,5m+ und maximal 30min.

Der angebene Schutz sollte eigentlich in deiner Situation greifen. Die Abdichtung kann allerdings über die Zeit auch abnehmen, da die Dichtungen porös werden.

Sofern es bereits repariert wurde oder bereits Risse hat, ist Schutz auch nicht mehr gegeben.

Die Symptome sehen nach ein Wasserschaden aus.

Die IP Zertifizierung bzw. ein Wasserschaden ist auch nicht von der Garantie abgedeckt.

Ja, alle neuen iPhones haben eine IP 68 Zertifizierung, sind somit wasserdicht.

Warte kurz ab, sollte dann wieder gehen. Falls nicht, ab in den AppleStore.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer
Aragon800
Fragesteller

Danke 🙏🏻🙏🏻🙏🏻 Das macht mir Hoffnung.

Schäden am iPhone durch Wasser oder andere Flüssigkeiten sind leider in der Garantie ausgeschlossen … da im Laufe der Zeit/Alter des iPhones die Dichtungen schwächer werden …

https://support.apple.com/de-de/HT204104