Videos Horizontal oder Vertikal drehen?

2 Antworten

Sicher gibt es einen Unterschied:

Ein vertikales Bild erzeut auf dem Fernsehbildschirm links und rechts zwei dicke schwarze Balken. Man kann kaum Details erkennen.

Das horizontale Bild dagegen ist bildschirmfüllend, wenn man das richtige Format 4:3 oder 16:9 eingestellt hat. Damit hat man die optimale Auflösung.

Was meinst du ob da ein Unterschied gegeben ist😅 bei dem einen hast du doch ein Hochkant bild 9:16 und bei dem anderen ein Querformat 16:9 ist das kein unterschied?