iPhone 14 pro Max Infrarot?

4 Antworten

Das muss so sein, Apple empfiehlt sowieso nicht so nah damit ans Auge ist anscheinend nicht so gesund. Aber das ist mit jedem iPhone so. Bei dem iPhone 14 Pro deutlich mehr erkennbar da Apple die Sensoren verbessert hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jdjdjdjdj752zz
Fragesteller

Aber wie gesagt davor hat man das nie mit bloßem Auge gesehen, hab das Handy jetzt seid ungefähr einem Monat und gestern habe ich es deutlich gesehen und jetzt nur noch schwach

tomkaller  01.05.2023, 10:48
@Jdjdjdjdj752zz

… und was ist mit den ganzen TV-Fernbedienungen, die mit Infrarot arbeiten…?

Jdjdjdjdj752zz
Fragesteller
@tomkaller

Weiß ich nicht aber das man es bei iphones normalerweise nicht sieht weiß ich

Bei jedem Handy leuchtet der Näherungssensor. Das sieht man aber nur wenn es dunkel ist.

Hallo,

ist normal. War bei meinem 12 mini so und bei meinem 14 Pro ist es auch so.

Also keine Sorge, dein Handy ist nicht kaputt und funktioniert so, wie es sollte.

Liebe Grüße

schattenfurz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung –  iOS Nutzer

Infrarot bedeutet innerhalb des sichtbaren Licht.

Das iPhone 14 hat eine Wärmebildkamera. Das ist das Gegenteil von Wärmestrahlung.

Woher ich das weiß:Recherche
Jdjdjdjdj752zz
Fragesteller

Infrarot sollte man normalerweise trotzdem nicht sehen

tomkaller  01.05.2023, 10:46
@Jdjdjdjdj752zz

Das sollten wir nicht mit Laserlicht verwechseln. Das Sonnenlicht hat starke Infrarot-Anteile, die zum Sonnenbrand führen können.