Kann man mit des iPhone X in Pool oder ins Meer?

5 Antworten

Also allgemein ein Elektrisches gerät mit ins Wasser zu nehmen ist abzuraten da es bei der Produktion auch mal du kleinen Fehler kommen können. Wenn dein Handy mehrmals runtergefallen ist oder einen Schaden hat, würde ich es dir nicht empfehlen ins Wasser mit zu nehmen.

Ein anderer Punkt ist das die Technologie heutzutage schon weit genug ist und Handy Wasser dicht zumachen, aber es gibt da so manche Sachen die man beachten muss, wie es darf nur süß Wasser sein, nicht tiefer als in der Gebrauchs Anweisung steht und nicht länger als ca 30 Minuten.

Wenn du dir nicht ganz sicher bist, kannst du auch in der Gebrauchs Anweisung nach lesen, falls du eine hast. Ein anderer Vorschlag ist Ruf doch mal bei Apple Support in Deutschland an und frag dort mal nach, dort kannst du auch direkt fragen, was passiert wenn es zu einem Wasser Schäden kommt (wer haftet für den schade, da es ja Wasser dicht ist).

Um nochmal deine Frage zu beantworten, das iPhone X ist Wasser dicht aber es wird von vielen abgehalten es mit ins Wasser zunehmen. Ich rate es dir auch nicht mit ins Wasser zu nehmen, da ich schon ein iPhone X durch so einen Schaden verlohten haben.

Mit freundlichen Grüßen

GameGang

Das iPhone X hat eine ip7 das heisst, man kann es in der Theorie 30min in 1 Meter Tiefe benutzen, ohne dass etwas passieren sollte.

Was willst du mit dem iPhone denn im Pool machen? Es kurz unter Wasser tauchen dürfte natürlich kein Problem sein. In der Badehosentasche lassen solltest du es aber lieber nicht, und schon gar nicht beim Tauchen in der Hand halten.

Angegeben ist für das iPhone X die Schutzart IP67, wobei die 7 besagt, dass es dem statischen Wasserdruck in einem Meter Tiefe mindestens 30 Minuten lang widersteht.

In einen Meter Tiefe solltest du das iPhone aber auf keinen Fall bringen, denn bei Bewegung im Wasser kommt natürlich noch Staudruck dazu. Auch bei Strahlwasser ist daher Vorsicht geboten.

Nach Kontakt mit Chlorwasser würde ich es auf jeden Fall vorsichtig unter sauberem Trinkwasser abspülen.

Von der Garantie übrigens sind Wasserschäden ausgeschlossen, da unmöglich überprüft werden kann, ob der spezifizierte Druck nicht überschritten wurde.

Also ich hab meins tatsächlich mit ins schwimmbecken genommen und ist nix passiert. sollte bei so einem teuren handy eigentlich auch nicht. Allerdings habe ich mittlerweile das iPhone 8 und da hats mir die kamera geschrottet und ich musste es einschicken^^

Würde ich nicht machen... Meine Freundin hat ihr Iphone 7+ das angeblich auch wasserdicht sein soll unter den Wasserhahn gehalten... Jetzt funktioniert ihre Kamera nicht mehr richtig 😅

BenzFan96  10.09.2018, 22:25

Na ob das zusammenhängt...