Was tun wenn iPhone ins wasser gefallen ist (ohne reis)?

3 Antworten

Hey, wenn dein iPhone nass geworden ist und du kein Reis hast, kannst du es immer noch versuchen zu retten. Hier sind ein paar Dinge, die du tun kannst:

Als erstes solltest du dein iPhone aus dem Wasser nehmen und es ausschalten. Dann solltest du es mit einem Tuch oder Papiertuch abtrocknen, um so viel Wasser wie möglich zu entfernen. Wenn es möglich ist, solltest du die SIM-Karte und alle anderen abnehmbaren Teile entfernen.

Um das restliche Wasser aus den Öffnungen deines iPhones zu entfernen, kannst du einen Staubsauger mit niedriger Leistung oder einen Fön auf kühler Einstellung benutzen. Aber pass auf, dass du nicht zu nah an das iPhone gehst und es nicht zu heiß wird.

Danach solltest du dein iPhone an einem trockenen, warmen Ort ablegen. Aber achte darauf, es nicht auf eine heiße Stelle oder in die Sonne zu legen, denn das kann es beschädigen.

Jetzt kommt der schwierige Teil: Du musst mindestens 24 Stunden warten, bevor du versuchst, dein iPhone wieder einzuschalten. Es ist wichtig, dass du geduldig bist und nicht versuchst, es früher anzumachen, da das Wasser noch im Inneren des Geräts sein könnte.

Aber bitte beachte, dass dies keine Garantie dafür ist, dass dein iPhone gerettet werden kann. Wenn es nach 24 Stunden immer noch nicht funktioniert, solltest du es zu einem autorisierten Apple-Servicecenter bringen oder zu einem Techniker gehen, um es überprüfen und reparieren zu lassen.

Woher ich das weiß:Recherche

Reis bringt gar nichts. Wenn Wasser eingedrungen ist kriegst du das nicht raus. Aber das ist eigentlich wasserdicht. Schalte es auf jeden Fall aus und lass es mal auf ner mittelwarm eingestellten heizung über nacht liegen.

iPhone 11 ist sowieso wasserdicht nach DIN ip68.

Sollte dennoch Wasser eingedrungen sein kannst du nur warten, Dinge in Reis zu legen ist eher ein Mythos.

Hallihalloo1011
Fragesteller

Dankeschön love you bro 😋

AliasX  13.03.2023, 15:57

Natürlich gibt es bessere Entfeuchter, aber prinzipiell absorbiert Reis schon Feuchte aus der Umgebung.

falschverbunden  13.03.2023, 15:59
@AliasX

Schau dir mal Tests diesbezüglich an, Wirkung nutzen nahezu 0. Das Telefon ist auch zu verschlossen dafür, und müsste geöffnet werden um da einen wirklichen Nutzen zu Erziehlen.