IPad jailbreak und wider rückgängig machen?

3 Antworten

den Jailbreak kann man immer wieder rückgängig machen, allerdings bezweifle ich sehr, dass es für dein iPad überhaupt einen passenden Jailbreak gibt.

Du kannst es nicht Jailbreaken, da das Gerät immer eine Verbindung zum ASM (Apple School Manager) aufbaut und dort direkt die Information erhält, dass es zu einer Schule gehört.

Selbst wenn du es schaffst, das Gerät aus dem ASM zu entfernen bekommst du es da nicht wieder herein, da nur der Schulträger (meist die Schulverwaltung deiner Stadt) darauf zugreifen kann.

Hinzu kommt, dass du höchstwahrscheinlich einen EDV-Endnutzervertrag unterschrieben hast, der es dir verbietet Hard-und Software schulischer Geräte zu verändern.

Lass den Blödsinn am Schulipad, sowas kann einen hardbreak oder softbreak bewirken

das bedeutet entweder ist die hardware danach schrott und du oder Eltern dürfen bezahlen

oder die software geht danach gar nicht mehr, ist zwar nur ne Eventualität aber möglich.

sowas is was für Leute die programmieren können und die Technik auch verstehen.