Kann ich einen Jailbreak machen und und wieder ohne spuren löschen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Apple prüft eh nicht so genau ob du das Ding irgendwann mal gejailbreakt hast, solange du das Teil nicht mit noch installiertem JB bei ihnen anschleppst. Einen JB bekommt man durch neuaufsetzen von iOS (via iTunes) vollständig wieder runter, Rückstände lassen sich höchstens in dem Backup deiner persönlichen Daten von iTunes finden. Die sind aber direkt nach dem "platt machen" nicht mehr auf dem iDevice.

Ich hab selbst schon ein ehemals gejailbreaktes Gerät zu Apple gebracht und tauschen lassen.

  1. Ja, man kann einen Jailbreak machen
  2. Es kann durchaus passieren, dass sich der iPod aus irgendwelchen Gründen nicht mehr wiederherstellen lässt. Dann bleibt der Jailbreak auf dem Gerät und es hat dann natürlich auch keine Garantie mehr. Garantien sind noch immer freiwillige Leistungen des Herstellers. Die Bedingungen kann der Hersteller ebenfalls nach seinen Vorstellungen bestimmen. Daher würde ich wenigstens die Garantiezeit abwarten …

Wenn es halt durch ein jailbreak oder so kaputt geht oder kaputt geht wenn der jailbreak drauf ist .. Dann haste die Garantie verkakt :) ich hab jailbreak auf iPhone 5 ohne Probleme .. Du muss aber bedenken wenn du zurücksetzt das du dann auch deine Software auf die aktuellsten Stand bringst ..

Durch das Zurückspielen eines Backups via iTunes, bzw das Zurücksetzten auf den Werkszustand mit iTunes, lässt sich von niemandem mehr erkennen, ob dein Gerät mal gejailbreakt war oder nicht.

Wenn es also Probleme geben sollte, einfach zurücksetzten und Garantie in Anspruch nehmen.

Was ist, wenn er gar sein Spielzeug nicht mehr wiederherstellen kann?

„Wiederherstellen“ ist ein Wiunschdenken, dass auch immer möglich sein muß!

@wolfgang1956

Wenn es am eigenen Computer nicht funktioniert, nimmt man halt den seines Bekannten oder Freundes. :-)

@wolfgang1956

Und das auch immer möglich ist, einen Hardwaredefekt ausgeschlossen. Bei letzterem hat man natürlich immer ein Problem. Von einem Jailbreak ausgelöst werden, kann dieser jedoch meines Wissens nicht. Berichte darüber gibt es soweit ich weiß nicht.

Du kannst auch auf ios 7.0.4 aktualisieren und dann auf evasi0n.com den Jailbreak durchführen, ich hoffe, du weißt das doch, oder? ;)