IP-Adresse herausfinden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie lange muss ich auf einer Webseite sein, damit meine IP-Adresse herausgefunden wird?

Es reicht weniger als eine Millisekunde. In dem Moment, wo Du die Webseite aufrufst, ist Deine IP-Adresse bekannt. Das ist technisch notwendig, weil der Webserver Dir ja die aufgerufenen Daten senden muss.

Zum Beispiel bei Videocam wo anonym gechattet wird, wie schnell kann der Chatpartner die IP-Adresse finden?

Das ist doch was völlig anderes. Ob der Chatpartner überhaupt Deine IP-Adresse in Erfahrung bringen kann, ist zu klären. In der Regel ist das nicht der Fall.

Die Server der Website bekommen deine IP direkt bei Anfrage der Daten. Also du rufst die Seite auf und musst ja die Website Daten haben, damit dir was angezeigt wird ...

Nutzer der Seite sehen deine IP nicht, außer es wird ein super schlechtes P2P verwenden (Zum Beispiel) (P2P Peer To Peer). Wenn dies ungeschützt ist, kann man deine IP herausfinden. Aber das hängt vom Seitenbetreiber ab, wie gut der alles gesichert hat

Kommt auf viele Faktoren an.

Ist es P2P? Wenn nicht, dann ist dies so gut wie nicht möglich, und selbst wenn:

Was will er dann mit deiner IP? Die Quersumme berechnen?

Salaylama
Fragesteller

Meine IP an Polizei weitergeben zum Beispiel.

Ich habe ganz normales Gerät mit DHCP als IP-Server sonst nichts.

nosaj  11.07.2022, 23:58
@Salaylama

Wieso? Hast du illegalen Mist gemacht? Nun, indem Fall wird die Polizei mit deinem Provider in Kontakt treten und dann wird sich der Rest je nachdem auch schon ergeben.

Salaylama
Fragesteller
@nosaj

Ich habe nichts illegales gemacht allerdings im Fall der Fälle ist meine Frage, wie schnell jemand meine IP Adresse herausfinden kann, wenn ich mit der Person über eine einen Videochat anonym kontaktiere.

nosaj  12.07.2022, 00:01
@Salaylama

Wie gesagt, es kommt darauf an, was für ein System verwendet wird. Und wenn du nichts getan hast, was will er dann bei der Polizei ohne Beweise mit deiner IP?

Nix.

In Millisekunden.

Salaylama
Fragesteller

Wie denn?

Hallo3928  12.07.2022, 00:03
@Salaylama

Wenns dich interessiert wie Google wie das Internet funktioniert.

Hallo3928  12.07.2022, 05:23
@Salaylama

Also, zumindest die websfite kennt deine IP sofort. Der chatperson nicht, kann sie aber rausfinden