IP-Adresse hat verschiedene Standorte.

4 Antworten

Je nach Provider kann man abschätzen, von welchem Ort eine Einwahl erfolgt. Das ist z.B. bei Arcor so gut wie gar nicht möglich, bei der Telekom relativ genau. Aber da wird bei mir mal Remscheid, mal Solingen angegeben, aber nichts von beidem stimmt ...

Eine IP-Adresse hat grundsätzlich überhaupt keinen fixen Ort.

Es gibt verschiedene Verfahren, wie man den Standort des Nutzers einer IP-Adresse abschätzen kann. Die sind aber alle nicht 100% zuverlässig. Es kann durchaus sein, dass verschiedene "Schätzverfahren" zu unterschiedlichen Ergebnissen führen.

Habe nur mal die Erfahrung gemacht, das ich die Meldung bekommen habe: Ihre IP Adresse wird von einem anderem System benutzt. Habe aber nie den Grund herrausgefunden.

ultrarunner  31.01.2012, 16:13

Das passiert dann, wenn du innerhalb eines lokalen Netzes (z.B. bei dir zu Hause) zwei Geräte hast, die beide auf dieselbe fixe IP-Adresse eingestellt sind. In diesem Fall kommt es dann zu erheblichen Kommunikationsproblemen.

nunja nicht jede seite ist zuverlässig

Vitania
Fragesteller

Das ist mir klar, nur haben 2 verschiedene Seiten beide den gleichen falschen Ort angegeben. Das wäre ja schon ein großer Zufall.