Inzahlungnahme- muss ich auf Lackschäden hinweisen?

4 Antworten

Wenn du bei diesem Händler kein Auto kaufst, gibst du deinen Gebrauchtwagen ja nicht in Zahlung, sondern verkaufst ihn an den Händler. Der schaut ihn sich an, und wenn du sein Kaufangebot hörst, wirst du wohl blass. Der hat auch Lackschäden gesehen und abgezogen, die du nichtmal erahnt hast.

Du musst dem Händler von dir aus gar nichts sagen. Wenn er dich was fragt, solltest du ihn nur nicht anlügen. Der Händler kauft das Auto "wie gesehen", bzw. macht ggf. eine Probefahrt und hat die Gelegenheit sich das Fahrzeug genau anzuschauen.

ne, musst nicht jeden einzelnen lack Kratzer angeben. Ist bei einem Gebrauchtfahrzeug klar. Würde dir übrigens empfehlen nicht an einen Händler zu verkaufen, wenn du dort kein neues Fahrzeug kaufen möchtest. Du kannst bei einem Privatverkauf mehr verdienen. Mfg

Die sind doch offensichtlich und keinesfalls versteckt.

Ein seriöser Händler macht da ohnehin eine umfassende Bewertung um einen objektiven Preis für die Kiste zu ermitteln.

Also alles im grünen Bereich!