Schädigt Tesafilm den Lack?

3 Antworten

Hole dir im Malerfachbedarf gelbes Klebeband, das lässt sich bei kurzer Zeit rückstandslos abziehen. Bin Maler und Lackierer.

Tesa klebt so gut, dass beim Abreißen schon mal etwas Lack dran hängen bleiben kann.

Malerkrepp wäre sicherer.

Frank6188  15.09.2020, 06:11

Malerkrepp kann Rückstände hinterlassen, oder sich auch bei kurzer Zeit durch Regen oder Sonne auflösen und mit dem Untergrund verbinden.

Bei Tesa könnte, könnte es Probleme geben. Versuche es mit Isolierband oder Kreppband da bist du auf der Sicheren seite.

Frank6188  15.09.2020, 06:06

Auf keinen Fall