Inwiefern spielt Instagram eine Rolle bei einer Beziehung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann verschiedene Gründe haben.

Bei meiner Ex war das Problem, dass sie irgendwelche Oberkörper freie Bilder von Jungs gelikt hat sogar als sie auf mein schoß saß und mit Jungs Geschrieben und Gelacht also ja Instagram war an vieles schuld sogar an der Trennung letztendlich liegt es aber an der Person

Warum die kaputt gehen?

Weil einer oder gar beide permanent vor den Geräten hocken und auf die nächste Nachricht warten und somit die Kommunikation udn das zwischenmenschliche dadurch abgeschafft wird

Gilt im übrigen auch für FB und alle den anderen Kram

jxstdiana  20.04.2022, 12:07

Ohne dich angreifen zu wollen, wie alt bist du? Aufjedenfall ü30 oder ü40. Das gehört normal zur Jugend dazu. Wenn sie Spaß daran haben, sich auf Instagram/Tiktok usw. rumzutreiben dann ist das halt so. Zu 99 Prozent interessiert sich die andere Person auch dafür. Und wenn jemand echt ohne Pause am Handy klebt, ist das sein Problem. Das ist aber meist einfach nicht so. (Zudem benutzt fast kein Jugendlicher mehr Facebook). Man hat eben einfach Spaß daran, sich mit Social Media zu beschäftigen und das muss man nicht gleich so schrecklich darstellen. Die Beziehungen gehen meistens kaputt, weil man ZU VIEL Kontakt mit anderen Personen hat und sich dann per DM (Privatnachricht) auf diese einlässt und der Partner immer unwichtiger wird. Vielleicht hast du´s ja garnicht so gemeint aber deine Nachricht ist sehr unvorteilhaft formuliert.

weder ich noch mein partner haben instagram und sind trotzdem glücklich xD instagram wird in einer Beziehung nur wichtig, wenn es ansonsten im Leben eine große Rolle spielt.

Durch instagram gehen Beziehungen kaputt? viele?! Ich kenne nicht eine, die durch Instagram beeinflusst wurde, geschweige denn kaputt ging.

NeymarPsg
Fragesteller

Ich habe da andere Erfahrungen gemacht

Inwiefern spielt Instagram eine Rolle bei einer Beziehung?

Keine Rolle.

Warum ist Instagram so wichtig in einer Beziehung?

Ist es nicht.

Warum gehen viele Beziehungen dadurch kaputt?

Keine Ahnung, aber sicher nicht wegen Instagram.